Die Welt der Werbung ist bunt, glänzend und übt auf viele Menschen eine Faszination aus. Werbung erzählt Geschichten, die die Menschen fesseln – im besten Fall. In der heutigen Welt werden wir fast überall und ständig mit Werbereizen überflutet. Die Werbung muss sich weiter verändern, um ihre Botschaft an den richtigen Adressaten bringen zu können. Robert Justitz erläutert gekonnt und fundiert, was Werbung ist und wie Werbung funktioniert. Er skizziert den Wandel von Werbung und Marketing und beschreibt, warum ein Umdenken bei den Werbetreibenden stattfinden muss. Seine These: Nicht die Reichweite einer Kampagne ist entscheidend, sondern die Aktivierung der relevanten Zielgruppe. Hierfür ist der Kanal Social Web ideal geeignet. Robert Justitz beschreibt beeindruckend konkret und praxisnah, wie eine Social-Media-Kampagne aussehen sollte und welch hoffnungsfrohe Ergebnisse erzielt werden können. Das Besondere: Jede seiner Aussagen ist an praktischen Beispielen der täglichen Arbeit des Autors belegt. Selbst die kontroverse Frage nach dem Return on Invest im Social Media findet ihre Antwort. Das Buch bietet Berufseinsteigern und Interessierten einen umfassenden Überblick über die Entwicklung der Werbung bis zum heutigen Tag. Durch die gezielte und praktische Handlungsanleitung ist Werbung im Wandel eine Pflichtlektüre für jeden, der im Bereich Social Media tätig ist.
Robert Justitz, Jahrgang 1970, verheiratet und 1 Sohn, beschäftigt sich nun seit über 10 Jahren mit der Thematik der Internetvermarktung. Derzeit als Vorstandsmitglied der Deutschen Stadtauskunft Marketing AG verantwortet er u. a. die Bereiche Technik sowie Produktentwicklung. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.