Ich bin 1932 geboren, mein erstes Motorrad kaufte ich 1952 und fing damit den Moto-Cross Sport an. 1955 Werksfahrer bei DKW in Ingolstadt, 1956 Werkfahrer bei Maico, 1960 baute ich meine eigene Moto-Cross Maschine die Oepo 500. Moto-Cross Rennen fuhr ich bis 1964. 10 Jahre war ich Sport- und Technischer Kommissar beim ADAC Württemberg.
Kein Problem, wenn Sie noch nie davon gehört haben: Willy Oesterle, einer der beiden Namensgeber, 1957 und 58 deutscher Motocross-Meister der 250er Klasse, entwickelte zusammen mit Ingenieur Ulrich Pohl auf der Basis von 250er-Maico-Zylindern einen höchst ungewöhlichen 500er-Zweizylinder-Crosser. Davon entstanden insgesamt sieben Exemplare; drei 400er-Einzylinder und eine Straßenrennmaschine mit 500-cm³-Zweizylinder folgten. Auf 44 Seiten schildert und dokumentiert der Schwabe die ungewöhnliche Entstehungsgeschichte und die ereignisreichen Einsätze mit allen Hindernissen, die einem Selfmademan widerfahren können.
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Motorrad ClassicMärz 2010
Kein Problem, wenn Sie noch nie davon gehört haben: Willy Oesterle, einer der beiden Namensgeber, 1957 und 58 deutscher Motocross-Meister der 250er Klasse, entwickelte zusammen mit Ingenieur Ulrich Pohl auf der Basis von 250er-Maico-Zylindern einen höchst ungewöhlichen 500er-Zweizylinder-Crosser. Davon entstanden insgesamt sieben Exemplare; drei 400er-Einzylinder und eine Straßenrennmaschine mit 500-cm³-Zweizylinder folgten. Auf 44 Seiten schildert und dokumentiert der Schwabe die ungewöhnliche Entstehungsgeschichte und die ereignisreichen Einsätze mit allen Hindernissen, die einem Selfmademan widerfahren können.