Kriterien der Einkaufsstättenwahl in der DIY-Branche

Kriterien der Einkaufsstättenwahl in der DIY-Branche

Eine empirische Untersuchung zum Konsumentenverhalten in der Baumarktbranche

Maximilian Timm, Carsten Kortum

Band 21 von 21 in dieser Reihe

Wirtschaft & Management

ePUB

5,6 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783758388705

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.12.2023

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ein tieferes Verständnis des Kaufverhaltens der Stammkundschaft ist für das Retail Management essentiell. Nur so können die Kunden mit der größten Kaufneigung identifiziert und angesprochen werden. In der Handelsforschung gibt es nach Jahrzehnten zahlreiche Studien zur Einkaufsstättenwahl mit unterschiedlichen Untersuchungsdesigns und Handelskontexten. Diese empirische Studie hat als Ziel für die Handelspraxis wertvolle Ergebnisse abseits der akademischen Diskussion aufzuzeigen. Zur DYI-Branche gibt es keine aktuelle Studie zum Käufer-verhalten bei der Wahl des Baumarktes. Die Ergebnisse basieren auf einer repräsentativen quantitativen Umfrage von Baumarktkunden (n=1027).
Maximilian Timm

Maximilian Timm

Maximilian Timm hat von 2020-2023 an der DHBW Heilbronn BWL-Handel (Schwerpunkt: Konsumgüterhandel) studiert. Seine Abschlussarbeit ist Grundlage für den vorliegenden Band.

Carsten Kortum

Carsten Kortum

Prof. Dr. Carsten Kortum ist Studiengangsleiter im Bereich BWL-Handel und zuständig für die Nonfood-Kurse.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite