Kriterien der Einkaufsstättenwahl in der DIY-Branche

Kriterien der Einkaufsstättenwahl in der DIY-Branche

Eine empirische Untersuchung zum Konsumentenverhalten in der Baumarktbranche

Maximilian Timm, Carsten Kortum

Band 21: Schriftenreihe Handelsmanagement

Wirtschaft & Management

Hardcover

188 Seiten

ISBN-13: 9783758300738

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.12.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
39,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Ein tieferes Verständnis des Kaufverhaltens der Stammkundschaft ist für das Retail Management essentiell. Nur so können die Kunden mit der größten Kaufneigung identifiziert und angesprochen werden. In der Handelsforschung gibt es nach Jahrzehnten zahlreiche Studien zur Einkaufsstättenwahl mit unterschiedlichen Untersuchungsdesigns und Handelskontexten. Diese empirische Studie hat als Ziel für die Handelspraxis wertvolle Ergebnisse abseits der akademischen Diskussion aufzuzeigen. Zur DYI-Branche gibt es keine aktuelle Studie zum Käufer-verhalten bei der Wahl des Baumarktes. Die Ergebnisse basieren auf einer repräsentativen quantitativen Umfrage von Baumarktkunden (n=1027).
Maximilian Timm

Maximilian Timm

Maximilian Timm hat von 2020-2023 an der DHBW Heilbronn BWL-Handel (Schwerpunkt: Konsumgüterhandel) studiert. Seine Abschlussarbeit ist Grundlage für den vorliegenden Band.

Carsten Kortum

Carsten Kortum

Prof. Dr. Carsten Kortum ist Studiengangsleiter im Bereich BWL-Handel und zuständig für die Nonfood-Kurse.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite