Die Corona-Pandemie beeinflusst seit dem Frühjahr 2020 das Bildungssystem in Deutschland mit weitreichenden Folgen. All die pandemischen Veränderungen, z.B. Schulschließungen, die Umstellung auf digitales Distanzlernen und die sich häufig ändernden hygienischen Vorgaben, können seitens der Lehrenden als Belastung empfunden werden, die zu einer beruflichen Überbeanspruchung und zu gesundheitlichen Auswirkungen führen können. Somit galt es die Frage zu beantworten, welche Interventionen zu einer Gesundheitsförderung, für Lehrende an einer Berufsfachschule für Pflege während der Pandemie, beitragen könnten: Zehn gesundheitsförderliche Aspekte konnten herausgearbeitet werden.
Die Autorin Jessica Reicherl ist Gesundheits- und Krankenpflegerin und Berufspädagogin für Gesundheit - Fachrichtung Pflege (B.A.). Vor ihrer jetzigen Tätigkeit als Lehrkraft arbeitete sie in der Intensivpflege.
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.