Brainshopping

Brainshopping

Emotionalisierung im Handel

Achim Fringes

Wirtschaft & Management

Hardcover

148 Seiten

ISBN-13: 9783833473807

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 31.03.2008

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
25,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Seitdem sich in der Forschung rund um das Gehirn die Zeichen mehren, dass wir nahezu 80 Prozent unserer Entscheidungen unbewusst treffen, ist der Run auf das Gehirn nicht mehr zu bremsen. Es wird zum Mekka der Marketingstrategen auf der Suche nach dem "Gucci-Gefühl“ und dem "Jetzt-Kaufen-Knopf“.
Die Hirnforschung hat große Fortschritte gemacht. Die Ergebnisse umfassen neue Erkenntnisse über Wahrnehmungs- und Entscheidungsprozesse, so wie die Feststellung, dass es gravierende Unterschiede zwischen den Gehirnen von Frauen und Männer gibt. Neuroökonomen stellten fest, dass sich der Verstand beim Einkauf geradezu ausschaltet, übernommen wird die Entscheidung von den Gefühlsregionen im Gehirn.
Die Erkenntnis, dass die Mehrheit der Kaufentscheidungen im Geschäft
(PointOfSale) getroffen wird, zwingt letztlich dazu, auch die Emotionalisierung in die dreidimensionale Wirklichkeit der Verkaufsräume zu bringen. Ein Wandel hat sich in Gang gesetzt, der den Geschäften ein neues Gesicht geben wird.
Was von den Bereichen der Wissenschaft heute schon im Handel Einzug gehalten hat und welche praktischen Umsetzungen heute schon Erfolg versprechen, wird in diesem Buch beschrieben.
Achim Fringes

Achim Fringes

Achim Fringes, Entwickler des neuromerchandising®, ist kein Theoretiker, sondern ein mitreißender Handelsmann der ersten Stunde.
Angefangen als Lebensmittel-Einzelhandelskaufmann führte ihn sein Weg im Anschluss von der co op Dortmund zu Kanne Brottrunk, wo er den internationalen Vertrieb leitete. Als selbständiger Leonardohändler mit sechs Filialen machte er danach den Schritt in die Selbständigkeit. Seit 2001 ist er nun als Berater, Coach, Autor und Redner tätig und trägt seine Methodik neuromerchandising® raus in die Welt.

Auf der Suche nach dem "Jetzt-Kaufen-Knopf"

Professional System

November 2008

Mit leicht verständlicher Sprache, gewürzt mit einer Prise trockenen Humors, erläutert Achim Fringes, wie die Erkenntnisse der Neurowissenschaften für den Handel von Nutzen sein können und unter welchen Bedingungen bewegte Bilder auf digitalen Medien ein erfolgsversprechendes Mittel zu diesem Zweck sind.

Brainshopping

stores & shops

Dezember 2008

Der Autor stellt vor, welche Erkenntnisse der Neurowissenschaft bzw. der Gehirnforschung heute schon im Handel Einzug gehalten haben und welche praktischen Umsetzungen Erfolg versprechen.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite