Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten
Brainshopping
Emotionalisierung im Handel
ePUB
3,4 MB
DRM: hartes DRM
ISBN-13: 9783732251681
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 31.03.2008
Sprache: Deutsch
erhältlich als:
19,99 €
inkl. MwSt.
sofort verfügbar als Download
Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen
Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen
Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen
Ihr eigenes Buch!
Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.
Mehr erfahrenSeitdem sich in der Forschung rund um das Gehirn die Zeichen mehren, dass wir nahezu 80 Prozent unserer Entscheidungen unbewusst treffen, ist der Run auf das Gehirn nicht mehr zu bremsen. Es wird zum Mekka der Marketingstrategen auf der Suche nach dem "Gucci-Gefühl“ und dem "Jetzt-Kaufen-Knopf“.
Die Hirnforschung hat große Fortschritte gemacht. Die Ergebnisse umfassen neue Erkenntnisse über Wahrnehmungs- und Entscheidungsprozesse, so wie die Feststellung, dass es gravierende Unterschiede zwischen den Gehirnen von Frauen und Männer gibt. Neuroökonomen stellten fest, dass sich der Verstand beim Einkauf geradezu ausschaltet, übernommen wird die Entscheidung von den Gefühlsregionen im Gehirn.
Die Erkenntnis, dass die Mehrheit der Kaufentscheidungen im Geschäft
(PointOfSale) getroffen wird, zwingt letztlich dazu, auch die Emotionalisierung in die dreidimensionale Wirklichkeit der Verkaufsräume zu bringen. Ein Wandel hat sich in Gang gesetzt, der den Geschäften ein neues Gesicht geben wird.
Was von den Bereichen der Wissenschaft heute schon im Handel Einzug gehalten hat und welche praktischen Umsetzungen heute schon Erfolg versprechen, wird in diesem Buch beschrieben.
Die Hirnforschung hat große Fortschritte gemacht. Die Ergebnisse umfassen neue Erkenntnisse über Wahrnehmungs- und Entscheidungsprozesse, so wie die Feststellung, dass es gravierende Unterschiede zwischen den Gehirnen von Frauen und Männer gibt. Neuroökonomen stellten fest, dass sich der Verstand beim Einkauf geradezu ausschaltet, übernommen wird die Entscheidung von den Gefühlsregionen im Gehirn.
Die Erkenntnis, dass die Mehrheit der Kaufentscheidungen im Geschäft
(PointOfSale) getroffen wird, zwingt letztlich dazu, auch die Emotionalisierung in die dreidimensionale Wirklichkeit der Verkaufsräume zu bringen. Ein Wandel hat sich in Gang gesetzt, der den Geschäften ein neues Gesicht geben wird.
Was von den Bereichen der Wissenschaft heute schon im Handel Einzug gehalten hat und welche praktischen Umsetzungen heute schon Erfolg versprechen, wird in diesem Buch beschrieben.
Eigene Bewertung schreiben
Auf der Suche nach dem "Jetzt-Kaufen-Knopf"
Professional SystemNovember 2008
Mit leicht verständlicher Sprache, gewürzt mit einer Prise trockenen Humors, erläutert Achim Fringes, wie die Erkenntnisse der Neurowissenschaften für den Handel von Nutzen sein können und unter welchen Bedingungen bewegte Bilder auf digitalen Medien ein erfolgsversprechendes Mittel zu diesem Zweck sind.
Brainshopping
stores & shopsDezember 2008
Der Autor stellt vor, welche Erkenntnisse der Neurowissenschaft bzw. der Gehirnforschung heute schon im Handel Einzug gehalten haben und welche praktischen Umsetzungen Erfolg versprechen.