Augmented Reality in der Technischen Kommunikation

Augmented Reality in der Technischen Kommunikation

Hochschulbeiträge

Marita Tjarks-Sobhani (Hrsg.), Jörg Hennig (Hrsg.)

Band 2024: Hochschulbeiträge

Freizeit & Hobbys

ePUB

5,4 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783963930829

Verlag: Tcworld

Erscheinungsdatum: 23.06.2025

Sprache: Deutsch

Schlagworte: technische Kommunikation, Augmented Reality (AR), Digitale Informationsprodukte, Virtual Production Workflow, User Experience

Bewertung::
0%
44,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Augmented Reality (AR), also die Technologie, die uns umgebende Wirklichkeit mit Hilfe digitaler Elemente zu erweitern, wird inzwischen in zahlreichen Arbeitsfeldern genutzt. Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes untersuchen die Möglichkeiten neuer Arbeitsweisen für die Technische Kommunikation. Dabei legen sie einen sehr breiten Begriff von Augmented Reality zugrunde. Die zehn in dem vorliegenden Band versammelten Beiträge sind Zusammenfassungen von herausragenden Abschlussarbeiten aus Studiengängen, die sich mit Technischer Kommunikation beschäftigen. Mit dieser Präsentation wird ein neuer Weg eröffnet, sich über bisher eher unbeachtet gebliebene praxisrelevante Forschungsergebnisse zu informieren.

No authors available.

Marita Tjarks-Sobhani

Marita Tjarks-Sobhani (Hrsg.)

Prof. Dr. Marita Tjarks-Sobhani, Studium der Germanistik, Anglistik und Pädagogik Universität Hamburg. Wissenschaftliche Angestellte Universität Hamburg. Kommunikationsberaterin in einem Elektro-Konzern. Seit 2007 Mitgesellschafterin der Textagentur Hennig&Tjarks GbR; außerdem Professorin für Technische Redaktion an der Internationalen Hochschule SDI München.

Jörg Hennig

Jörg Hennig (Hrsg.)

Prof. Dr. Jörg Hennig, Studium Germanistik, Geschichte und Philosophie Universität zu Köln. Professor für Linguistik des Deutschen und für Journalistik (Medienpraxis) am Institut für Germanistik I und am Institut für Journalistik Universität Hamburg bis 2006. Vizepräsident der Universität Hamburg 1986-88. Seit 2007 Mitgesellschafter der Textagentur Hennig&Tjarks GbR.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.