Wettbewerbs- und Marketingstrategien im Freihandel

Wettbewerbs- und Marketingstrategien im Freihandel

Auswirkungen einer Zollsenkung auf die schweizerischen Rohstofflieferanten der Backwarenbranche

Daniel Daepp, Urs Leidi

Wirtschaft & Management

ePUB

4,5 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783738691429

Verlag: BoD - Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.08.2015

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Freihandel, Marketingstrategien, Schweiz, bilaterale Verträge mit der EU, Zoll

Bewertung::
0%
7,49 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Mit den bilateralen Verträgen zwischen der Europäischen Union und der Schweiz haben sich in den letzten zwei Jahrzehnten verschiedene bestehende Handelsabkommen verändert und zusätzlich sind dabei einige neue entstanden. Dieser zunehmende Freihandelsprozess und die damit verbundenen Marktveränderungen, sind in einigen Wirtschaftsbereichen noch nicht abgeschlossen - im Gegenteil - sie sind aktueller denn je und werfen unternehmerische Fragen auf. Am Beispiel des Backwarenmarkts in der Schweiz zeigen die beiden Autoren im Rahmen ihrer Master-Thesis, wie sich Unternehmen in diesem sich verändernden Marktumfeld und dem zunehmenden Abbau von Zöllen und anderen marktlenkenden Instrumenten des Staates behaupten können.
Daniel Daepp

Daniel Daepp

Urs Leidi

Urs Leidi

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

Verlag

BoD • Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, bod@bod.de