"Wert ist Zukunft Verändern, Gewinnen" ist ein Impulsgeber für Manager, Entwickler und Entscheider. Harald M. Grundner zeigt, wie Wert, Kosten und Verantwortung zum strategischen Motor für Innovation und Marktanteile werden. Statt auf vergangene Erfolge zu vertrauen, liefert das Buch praxisnahe Ansätze, wie Unternehmen mit Methoden wie Design to Cost, Value Management und KI-gestützter Wertentwicklung ihre Zukunft sichern. Kompakt, motivierend, auf den Punkt für alle, die Zukunft nicht abwarten, sondern erobern.
Harald M. Grundner Wirtschaftlichkeit gestalten. Wirkung entfalten. Zukunft ermöglichen. Ich verstehe Technik, denke strategisch und setze um. Seit über 30 Jahren begleite ich Unternehmen dabei, Produkte, Prozesse und Portfolios so zu gestalten, dass Innovation, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung zusammenfinden. Ob als Projektleiter, Trainer, Buchautor oder Impulsgeber, mein Antrieb ist klar: Komplexes vereinfachen, Wirkung ermöglichen, Zukunft gestalten. Mich zeichnet die Kombination aus Methodentiefe und Praxisnähe aus. Von Target Costing bis Design Thinking, von Value Management bis Technology Roadmapping, ich kenne die Methoden, aber vor allem: ich bringe sie zum Wirken. Ich denke in Nutzen, Funktion und Wirkung, nicht in Prozessen und Silos. Und ich spreche so, dass Teams folgen, Entscheider verstehen und Veränderung wirklich beginnt. Meine Erfahrung reicht von der Entwicklung bis zur Umsetzung, von der Analyse bis zur Kulturveränderung. Dabei geht es mir nie um Methoden als Selbstzweck, sondern um ihre Wirkung: bessere Produkte, klarere Entscheidungen, nachhaltige Erträge. Meine Haltung in fünf Sätzen: Kosten gestalten statt Kosten verwalten. Innovation realisieren statt fantasieren. Nachhaltigkeit integrieren statt nur bilanzieren. Nutzen und Wirkung in den Mittelpunkt stellen statt Features anhäufen. Zukunft denken, systematisch und wirtschaftlich. Ich übernehme Verantwortung, wo Wirkung gefragt ist, als Projektleiter in der Produktkosten und ESG Transformation, als Berater und Trainer für Design to Cost und Wertanalyse, als Programmverantwortlicher für Methodenkompetenz und Kulturentwicklung oder als Autor, Redner und Coach für Führung, Innovation und nachhaltige Wertentwicklung. Wofür ich stehe: Denken, bevor es kostet. Wirtschaftlichkeit ist kein Zufall, sie entsteht durch kluge Entscheidungen, die Nutzen, Wirkung und Kosten ins Gleichgewicht bringen. Dafür entwickle ich nicht nur Konzepte, ich begleite ihre Umsetzung.
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.