Werbeblocker im Internet
Eine wettbewerbsrechtliche Beurteilung
Michael Jaensch (Hrsg.)Band 6: Berliner wirtschaftsrechtliche Schriften
Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften
Paperback
224 Seiten
ISBN-13: 9783946392057
Verlag: Gans
Erscheinungsdatum: 12.12.2016
Sprache: Deutsch
inkl. MwSt. / portofrei
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Mehr InfosStephanie Raithel setzt sich mit der Rechtsprechung zu Werbeblockern kritisch auseinander und untersucht zudem die Verbreitung von Werbeblockern hinsichtlich bürgerlich-rechtlicher Unterlassungsansprüche und gelangt dabei zu bemerkenswerten Ergebnissen. In Anbetracht einer möglichen Entscheidung durch den BGH und zahlreicher gerichtlicher Verfahren bietet sie diesem Buch eine fundierte Grundlage zur Beurteilung von Werbeblockern im Internet.
Michael Jaensch (Hrsg.)
Professor Dr. Michael Jaensch wurde im Jahr 2001 zum Professor an die Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW Berlin) berufen und lehrt dort seitdem Wirtschaftsrecht. Seine Interessen betreffen das Allgemeine Zivilrecht, das Internationale Privatrecht, das Europarecht, die Rechtsvergleichung und das Gesellschaftsrecht.
Er ist Verfasser von Fach- und Lernbüchern sowie zahlreichen Fachartikeln. Seit 2016 gibt er gemeinsam mit seiner Kollegin, Professorin Dr. Irmgard Küfner-Schmitt, die "Berliner wirtschaftsrechtlichen Schriften" heraus.
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