Die hier versammelten Texte aus Wissenschaft und Praxis sind Basisliteratur für Eltern, Erzieher, Pädagogen, Politiker, Lehrer und Wissenschaftler. Sie können dazu beitragen, verborgene BefürworterInnen inklusiver Bildungsprozesse aus ihrer Defensive herauszulocken und sie ermutigen, eine offene, gesellschaftliche Debatte über ein innovatives, inklusives Schulsystem zu führen. Debatte und konkreter Umbau unseres Schulsystems gehen dabei Hand in Hand.
Die hier versammelten Texte aus Wissenschaft und Praxis sind Basisliteratur für Eltern, Erziehende, Pädagoginnen, Politiker, Lehrpersonen und Wissenschaftlerinnen. Sie können dazu beitragen, verborgene Befürworterinnen inklusiver Bildungsprozesse aus ihrer Defensive herauszulocken und sie ermutigen, eine offene, gesellschaftliche Debatte über ein innovatives Schulsystem zu führen. Debatte und konkreter Umbau unseres Schulsystems gehen dabei Hand in Hand.
Warum macht Integration schlau?
Schweizerische Zeitschrift für HeilpädagogikJanuar 2009
Die hier versammelten Texte aus Wissenschaft und Praxis sind Basisliteratur für Eltern, Erziehende, Pädagoginnen, Politiker, Lehrpersonen und Wissenschaftlerinnen. Sie können dazu beitragen, verborgene Befürworterinnen inklusiver Bildungsprozesse aus ihrer Defensive herauszulocken und sie ermutigen, eine offene, gesellschaftliche Debatte über ein innovatives Schulsystem zu führen. Debatte und konkreter Umbau unseres Schulsystems gehen dabei Hand in Hand.