Jenseits von waldorfpädagogischen oder anthroposophischen Idealen beschäftigt sich das Buch mit den strukturellen, organisatorischen und psychodynamischen Realitäten an Waldorfschulen. Es zeigt Wege auf, wie mit Veränderungsbereitschaft die bestehenden Probleme zielführend behoben werden können.
Dr. Gerhard Vilmar - Facharzt, Psychoanalytiker, Coach, Dozent - berät Institutionen bei Teambildung, Veränderungsprozessen und Konfliktlösungen.
Dr. med. Gerhard Vilmar; Facharzt für psychotherapeutische Medizin, Supervisor, Lehrtherapeut, Coach, Dozent Analytisch-systemische Sicht- und Arbeitsweise Mehr als 40 Jahre Tätigkeit in Psychiatrie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Erziehungsberatung, Psychosomatik; insbesondere Supervision von Teams im psychosozialen Bereich. Lehraufträge an den Universitäten München und Innsbruck. Zahlreiche Veröffentlichungen.
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.