Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten

Vernetzte Pflegeausbildung gestalten
Eine Interviewstudie über die Einflussfaktoren zur Integration des dritten Lernortes Skills-Lab in die generalistische Pflegeausbildung
Band 8: Pädagogische Praxisimpulse
ePUB
2,1 MB
DRM: Wasserzeichen
ISBN-13: 9783753484587
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 14.01.2021
Sprache: Deutsch
Barrierefreiheit: Eingeschränkt zugänglich
erhältlich als:
7,99 €
inkl. MwSt.
sofort verfügbar als Download
Du schreibst?
Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!
Mehr InfosDie neue generalistische Pflegeausbildung beschäftigt aktuell Lehrende in den Berufsfachschulen für Pflege. Hierbei spielt neben der Curriculumsentwicklung auch die Vernetzung von Theorie und Praxis eine große Rolle. Praktische Erfahrung für Lernende sollen bereits im Setting Schule innerhalb eines weiteren Lernortes Skills-Lab ermöglicht werden. Dieser dient als dritter Lernort und verknüpft mittels Skillstraining und realitätsnahen Simulationen die Theorie mit der Praxis.
Im vorliegenden Band werden zum Thema Skills-Lab konkrete Einflussfaktoren für die Integration des dritten Lernortes genannt und untersucht. Durch Expertenbefragungen konnten im Ergebnis verschiedene Faktoren dargestellt werden, welche für die Implementation eines Skills-Labs sowie die Durchführung von Skills- und Simulationstrainings von Bedeutung sind.
Im vorliegenden Band werden zum Thema Skills-Lab konkrete Einflussfaktoren für die Integration des dritten Lernortes genannt und untersucht. Durch Expertenbefragungen konnten im Ergebnis verschiedene Faktoren dargestellt werden, welche für die Implementation eines Skills-Labs sowie die Durchführung von Skills- und Simulationstrainings von Bedeutung sind.
Eigene Bewertung schreiben






Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.