Vergleichende Analyse der Marketingmöglichkeiten in Online-Diensten

Vergleichende Analyse der Marketingmöglichkeiten in Online-Diensten

Thorsten Jörn Granzow

Wirtschaft & Management

Paperback

112 Seiten

ISBN-13: 9783838634760

Verlag: Diplom.de

Erscheinungsdatum: 02.05.2001

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
38,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Inhaltsangabe:
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
AbkürzungsverzeichnisIV
AbbildungsverzeichnisVI
TabellenverzeichnisVIII
1.Problemstellung und Aufbau der Arbeit1
2.Rahmenbedingungen für die Nutzung von Online-Diensten als Marketingplattform2
2.1Online-Dienst als neues Medium für das Marketing2
2.2Verbreitung von Online-Diensten in Deutschland4
2.2.1Internet4
2.2.2CompuServe6
2.2.3T-Online8
2.3Kriterien für die Wahl eines Online-Dienstes für einen Konsumenten11
2.3.1Internet12
2.3.2CompuServe13
2.3.3T-Online15
2.3.4Gesamtbetrachtung17
3.Kriterien für die Wahl eines Online-Dienstes als Marketingträger aus der Sicht von Unternehmen21
3.1Nutzer und Nutzung als Kriterium21
3.1.1Soziodemographische Struktur der Nutzer21
3.1.2Nutzungsverhalten30
3.2Angebotene Marketingmöglichkeiten als Kriterium33
3.2.1Eigenständiger Auftritt34
3.2.2Online-Sponsoring37
3.2.3Online-Shopping41
3.2.4Electronic Publishing44
3.2.5Online Distribution47
3.2.6Gesamtbetrachtung der angebotenen Marketingmöglichkeiten47
3.3Aktualisierungsmöglichkeiten als Kriterium48
3.4Response-Möglichkeiten als Kriterium50
3.5Freiheit der Gestaltung als Kriterium51
4.Kosten-Nutzen-Vergleich von Online-Marketing mit Werbung53
4.1Kosten-Nutzen-Vergleich bei klassischen Medien54
4.2Ansatz zur Kosten-Nutzen-Messung beim Online-Sponsoring58
4.3.Ansatz zur Kosten-Nutzen-Messung beim eigenständigen Internet-Auftritt60
4.4Vergleich der vorgestellten Werbungsmöglichkeiten anhand eines Planungsprozesses der Werbung63
5.Schlußbetrachtung74
Anhang76
Literaturverzeichnis.86
Verzeichnis der Gesprächspartner93
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.
Thorsten Jörn Granzow

Thorsten Jörn Granzow

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

3D-Ansicht des Produktes (beispielhaft auf Grundlage des Einbandes, Verhältnisse und Details variieren)

Paperback
PaperbackPaperback Glue Binding