Unter welchen Bedingungen lernen Kinder am besten

Unter welchen Bedingungen lernen Kinder am besten

Eine Langzeitstudie in Jahrgangs- und Mehrstufenklassen

Wolfgang Gröpel (Hrsg.)

Schule & Lernen

Paperback

280 Seiten

ISBN-13: 9783903056923

Verlag: Karina

Erscheinungsdatum: 06.10.2016

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Sonderpädagogik, Volksschule, Unterrichtsgestaltung, Lernentwicklung

Bewertung::
0%
13,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Lernen Kinder in Mehrstufenklassen mehr als in herkömmlichen Jahrgangsklassen?
Wie können Sozio-emotionale Kompetenzen bei Volksschüler/innen untersucht werden?
Wie können Schüler/innen der Sonderpädagogik einbezogen werden?
Diesen Fragen wird in einer über drei Jahre dauernden Längsschnittstudie nachgegangen. Die vorliegende Publikation gibt Antwort darauf.
Die Lernentwicklungen von Volksschüler/innen werden in mehreren Bereichen mit inklusivpädagogischer Sichtweise untersucht und der Unterricht in mehr als 70 Schulklassen beobachtet. Dabei wird das Ziel verfolgt, Zusammenhänge zwischen Schülerleistung, Unterrichtsgestaltung und Unterrichtsorganisation zu analysieren und Ansatzpunkte für weiteres pädagogisches und bildungspolitisches Handeln zu finden.

No authors available.

Wolfgang Gröpel

Wolfgang Gröpel (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite