Dies ist die Geschichte einer Reise, die uns zwei Jahre lang um die Welt geführt hat - ein Abenteuer, das uns bis heute nicht loslässt und unser Leben nachhaltig geprägt hat. Vielleicht weckt sie die Lust, den Rucksack zu packen und selbst aufzubrechen, um den Planeten auf eigene Weise zu entdecken.
Der Text basiert auf Tagebucheinträgen, Erinnerungen, E-Mails und Gesprächen mit Freunden. Erzählt wird diese Reise aus meiner Perspektive - mit all ihren äußeren Erlebnissen und inneren Zweifeln, mit Momenten des Staunens, der Überforderung und des Glücks.
Guido Lehnen ist halb Schweizer, halb Deutscher und lebt im Rheinland. Nach seinem Sportstudium in Köln führte ihn sein Weg zunächst nach Lüneburg - der Ausgangspunkt für die Planung einer zweijährigen Weltreise.
Diese Reise unternahm er gemeinsam mit Katja und ihrer Schwester Corinna. Sie wurde zur prägendsten Erfahrung seines Lebens und bildet die Grundlage für dieses Buch.
Erst danach zog es ihn zurück in den Alltag: Heute arbeitet er als HR Business Partner in einem globalen Unternehmen.
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.