The Making of Digital zeigt kompakt und verständlich die Schlüsselfaktoren der digitalen DNA erfolgreicher Unternehmen. Die Digitalisierung verändert nicht nur Märkte, sondern führt auch zu einer Neugestaltung der Arbeitswelt, ja der ganzen Gesellschaft. Als Homo Digitalis wird der Mensch selbst zum Megatrend.
Wie gelingt die digitale Transformation konkret? Warum ist dafür gutes Design elementar? Was unterscheidet Agilität von Chaos? Lassen sich digitale Geschäftsmodelle methodisch entwickeln? Und wie sieht das Internet der Zukunft aus? The Making of Digital ist Wegweiser und Ratgeber.
Aus dem Inhalt: Lost Champions und der innere Wert Permanente Revolution und das Ende der Phasenmodelle Harte Arbeit im agilen Maschinenraum Smart Lot: Losgröße kleiner 1 Industrie 4.0 - die Revolution kommt anders Die Grenzen der Blockchain und die Zukunft des Geldes Unzerbrechliche Systeme dank Null-Toleranz Design oder nicht sein Homo Digitalis und künstliche Intelligenz Alles ist ein Projekt, wirklich alles Ein letztes Mal „Change Management“ High Performance Organisation aufbauen Business Profiling: Geschäftsmodelle methodisch entwickeln In der digitalen Welt: Megatrend Mensch Das Internet der Zukunft
Der Autor Ulrich Bode ist Informatiker und seit vielen Jahren als Berater in Branchen wie Automotive, Handel, Finanzdienstleister und öffentliche Verwaltung tätig. In seinem Buch "Die Informationsrevolution" (1997) sagte er unter anderem die Entwicklung des Smartphones (2007) und kryptografischen Digitalgeldes (2009) vorher. Ulrich Bode ist Fellow der Gesellschaft für Informatik.
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.