Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten
Strategische Innovationsentwicklung
Cube of Innovation. Ein Praxisleitfaden für mittelständische Unternehmen
ePDF
98,3 MB
DRM: Wasserzeichen
ISBN-13: 9783751940481
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 17.04.2020
Sprache: Deutsch
erhältlich als:
18,99 €
inkl. MwSt.
sofort verfügbar als Download
Ihr eigenes Buch!
Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.
Mehr erfahrenDie fortlaufende und systematische Entwicklung von Innovationen ist eine Herausforderung für viele Unternehmen. Selbst wenn der eigentliche Produktentwicklungsprozess beschrieben und definiert ist, wird die Innovationsentwicklung oftmals eher dem sogenannten Fuzzy Front End zugeordnet.
Mit zunehmender Dynamisierung der Märkte und der steigenden Erwartung, dass Innovationen sich an den Nutzerbedürfnissen orientieren müssen und nicht umgekehrt, wird eine systematische und strategisch ausgerichtete Innovationsentwicklung schon bald die Voraussetzung für einen nachhaltigen Markterfolg sein.
Dieses Buch ist als Nachschlagewerk, Inspiration und Erfahrungs- kompendium für Unternehmen gedacht, die den Einstieg in die strategische Innovationsentwicklung wagen möchten. Die Zusammenstellung von mehr als 120 Methoden und Werkzeugen ist vor allem praxisorientiert und weniger theoretisch-wissenschaftlich.
Sechs Perspektiven auf die Innovation ermöglichen dabei den Einstieg in das Thema von verschiedenen Seiten und geben dem Nutzer die Möglichkeit, sich auf die Aspekte der Innovationsent- wicklung zu konzentrieren, die individuell zu seinem Unternehmen passen.
Mit zunehmender Dynamisierung der Märkte und der steigenden Erwartung, dass Innovationen sich an den Nutzerbedürfnissen orientieren müssen und nicht umgekehrt, wird eine systematische und strategisch ausgerichtete Innovationsentwicklung schon bald die Voraussetzung für einen nachhaltigen Markterfolg sein.
Dieses Buch ist als Nachschlagewerk, Inspiration und Erfahrungs- kompendium für Unternehmen gedacht, die den Einstieg in die strategische Innovationsentwicklung wagen möchten. Die Zusammenstellung von mehr als 120 Methoden und Werkzeugen ist vor allem praxisorientiert und weniger theoretisch-wissenschaftlich.
Sechs Perspektiven auf die Innovation ermöglichen dabei den Einstieg in das Thema von verschiedenen Seiten und geben dem Nutzer die Möglichkeit, sich auf die Aspekte der Innovationsent- wicklung zu konzentrieren, die individuell zu seinem Unternehmen passen.
Eigene Bewertung schreiben
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.