Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten

Standortbilanz Lesebogen 18 Gewichtung und Wirkung
Rhein und Main
Gesellschaft, Politik & Medien
ePUB
858,5 KB
DRM: Wasserzeichen
ISBN-13: 9783734719905
Verlag: BoD E-Short
Erscheinungsdatum: 29.07.2014
Sprache: Deutsch
4,99 €
inkl. MwSt.
sofort verfügbar als Download
Du schreibst?
Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!
Mehr InfosBeim Standortmarketing bewegt sich die Kommune in einem nahezu unüberschaubar weiten Wettbewerbsumfeld bis hin zum harten Ausscheidungskampf hinsichtlich erhoffter und herbeigesehnter Ansiedlungen. Kommunen mit Defiziten (nur "Dabei sein" alleine reicht nicht mehr) werden nicht nur Chancen verschenken, sondern riskieren auch ins Hintertreffen zu geraten. Um solches zu vermeiden, muss sich das Standortmarketing konsequent auf den "Kundennutzen" , d.h. Sichtweise und Anforderungen der betreffenden Zielgruppe (Investoren, Gewerbeansiedlung) ausrichten, eine Sichtweise nur aus dem eigenen Blickwinkel der Kommune ist zu vermeiden. Eigenständige Planungsbilanzen der Standorte müssen eine Antwort darauf geben, wie Hektik und Enge der Arbeitswelt mit zukunftsfesten Wohn- und Lebensbedingungen in Einklang gebracht werden sollen. Wichtig ist, zwischen Standortfaktoren wirkende Wechselbeziehungen möglichst transparent darzustellen, um daraus dann auch entsprechende Rückschlüsse und Potenziale für die Zukunft ableiten zu können.
Eigene Bewertung schreiben
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.