
Schule neu erleben
... in der Aktiven Projekt-Schule
Angelika Thomas-Photiadis (Hrsg.)ePUB
1,4 MB
DRM: Wasserzeichen
ISBN-13: 9783735770998
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 08.07.2016
Sprache: Deutsch
Barrierefreiheit: Eingeschränkt zugänglich
erhältlich als:
inkl. MwSt.
sofort verfügbar als Download
Du schreibst?
Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!
Mehr InfosEine Gemeinschaft, zu der sie dazugehören und in der sie sich geborgen fühlen,
Vorbilder, die ihnen Orientierung bieten und dann eben noch unbedingt richtige Herausforderungen, an denen sie wachsen, über sich hinauswachsen können.“
Ein Statement für die Aktive Projekt-Schule von Prof. Dr. Gerald Hüther, Hirnforscher.
Was möchte Schule vermitteln? Sind große Klassen, Bulimie-Lernen und Notendruck heutzutage noch zeitgemäß oder ist nicht eher ein Zugewinn an Begeisterung, Selbstverantwortung und Reflexion zielführend?
Dieses Buch möchte auf die Chancen eines gemeinschaftlichen, vernetzten und damit nachhaltigen Lernens im Möglichkeitsraum Schule aufmerksam machen, das Kindern und Jugendlichen mehr denn je eigenverantwortliche Herausforderungen ermöglicht und sie hierdurch mehr Freude und Verantwortungsgefühl erfahren lässt.
Es beinhaltet ein detailliertes Schulkonzept auf der Grundlage aktueller Bildungs- und Hirnforschung.

Angelika Thomas-Photiadis (Hrsg.)
Angelika Thomas-Photiadis, geboren 1966, ist verheiratet und hat drei Töchter. Als Jugendliche selbst wiederholt mit Denkblockaden, Prüfungsängsten und Schulversagenserfahrungen bereichert, studiert sie nach dem externen Fachabitur Sozialpädagogik in Nürnberg und nach fünf Jahren Berufserfahrung im Jugendamt, Bildungsmanagement als Aufbaustudium. In den folgenden Jahren ist sie sowohl als selbstständige Beraterin und Führungskräftetrainerin in Profit- und Non-Profit-Organisationen als auch in Schulen als externe Projektleitung mit dem Schwerpunkt: Gewalt- und Suchtprävention tätig. Die Erfahrungen in den verschiedenen Schularten bestärken sie, nebenberuflich noch ein weiteres Studium - das Lehramtsstudium für Mittelschulen in München aufzunehmen. Parallel absolviert Thomas-Photiadis das nationale Montessori-Diplom.
Nach dem 2. Staatsexamen arbeitet sie an einer privaten Montessorischule. Hier bereitet sie Jugendliche der Oberstufe auf die anstehenden externen Prüfungen vor und erlebt auch hier, dass die begeisterten Jugendlichen im Rahmen der Projekterfahrungen zu besonderen Leistungen fähig sind, die sich tief in ihr Herz einprägen.
Daher entschließt sich die Bildungsmanagerin und Pädagogin in 2012 für die Entwicklung eines neuen schulischen Angebotes.





Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.