Sammelband MAS Sales Excellence

Sammelband MAS Sales Excellence

Wissenschaftliche Arbeiten aus dem Studium an der Hochschule für Wirtschaft Zürich 2021 bis 2024

Gunnar Maiberg

Wirtschaft & Management

Hardcover

282 Seiten

ISBN-13: 9783759758385

Verlag: BoD - Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.09.2024

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Kundenwert, Prognose, Kundenbindung, Multichannel Strategie, Co-Creation

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Diese Veröffentlichung umfasst alle wissenschaftlichen Arbeiten meines Studiums im Studiengang "MAS Sales Excellence" an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich. Enthalten sind zum einen die Zertifikatsarbeiten der "Certificate of Advanced Studies (CAS)"-Semester in chronologischer Reihenfolge.

Beginnend mit der Abschlussarbeit des "CAS Digital Sales" im Jahr 2021. Thema der Arbeit ist das "Multi-Channel-Management im B2B - Einflüsse auf die Kundenbindung durch die Einführung eines Webshops". Weitergeführt durch den "CAS Sales Management", welcher mit der Abschlussarbeit "Kundenscoring für den Sales Forecast" abgeschlossen wurde. Finalisiert wird der explorative Teil des Studiums durch den "CAS Selling Innovation" und die zugehörige Zertifikatsarbeit "Co-Creation-Potenziale bei indirekten Kunden erkennen und anwenden" im Jahr 2023.

Abgeschlossen wird die Publikation durch die Masterthesis aus dem Jahr 2024: "Optimieren der Vertriebseffizienz am Beispiel der Industrielack AG". Das Studium war berufsbegleitend - entsprechend wurden in allen empirischen Untersuchungen Praxisbeispiele und Fälle aus dem Arbeitsumfeld des Autors gewählt.
Gunnar Maiberg

Gunnar Maiberg

Gunnar Maiberg, in der Konsumenten- und Lackindustrie beheimatet, hat dort zahlreiche Rollen in verschiedenen Aufgabengebieten übernommen.
Ausbildung bei der Wörwag GmbH in Stuttgart. Seit 2011 Tätigkeit bei Industrielack AG (ILAG), zunächst in der Labor- und Projektunterstützung in Südeuropa, später als Laborleiter in Shanghai, China.
Ab 2016 Wechsel in den Vertrieb als Key Account Manager für die USA, kombiniert mit der Rolle des Business Segment Managers für globale Marktstudien und technische Entwicklung.
Daneben von 2019 bis 2021 der Aufbau des Standorts ILAG Malaysia als Business Development Manager. Anschliessend als
Head of Product Management mit Verantwortung für Produktstrategien und Marktanalysen.
Und schliesslich seit 2023 als Chief Sales Officer zuständig für die Leitung des Sales-Teams und Mitgliedschaft im Executive Board.
Akademischer Hintergrund:
Parallel zu seiner beruflichen Laufbahn hat Maiberg akademische Qualifikationen erworben, darunter einen Master-Abschluss in Sales Excellence.

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Verlag

BoD • Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, bod@bod.de

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