Return to Store

Mit Online-Retouren im Stationärhandel richtig umgehen

Oliver Janz

Band 3: Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn

Wirtschaft & Management

ePUB

1,7 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783744891356

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.09.2017

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Omnichannel, Crosschannel, E-Commerce, Retouren, Multichannel

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Die Handelsbranche beschäftigt sich derzeit intensiv mit der Verknüpfung der Handelskanäle. Ein wichtiger Ansatz hierzu ist die Akzeptanz von Online-Retouren in den stationären Geschäften (Return to Store). Band 3 der Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn analysiert die Return to Store-Angebote des deutschen Bekleidungseinzelhandels. Die Grundlage der Untersuchung bilden eine Konsumentenbefragung (n = 1022) sowie 50 Testkäufe bei den neun größten Bekleidungshändlern, die Return to Store in Deutschland anbieten. Auf Basis der Befragung und der Testkäufe wird ein idealtypischer Return to Store-Soll-Prozess entwickelt. Der Soll-Prozess dient als Maßstab zur Bewertung der bestehenden Return to Store-Angebote und zur Aufdeckung von Optimierungspotenzialen. Der Soll-Prozess kann auch als Blaupause zur Implementierung von Return to Store dienen.
Oliver Janz

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