Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen
Du schreibst?
Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!
Eine Guideline von Geschäftsführern für Geschäftsführer. Die ersten 100 Tage sind essenziell, um Professionalität und Effizienz auf der neuen Position zu gewährleisten. Dieses Buch dient als Denkstütze für Geschäftsführer, die kurz davor oder gerade dabei sind diese Funktion zu übernehmen. An was muss ich alles denken? Was ist wichtig? Wie erreiche ich schnell eine Wirkung? Auf welche Risiken muss ich achten? Komme ich bei den Kunden und den Mitarbeitern an? Auf all diese Fragen und viele weitere finden Sie erste Antworten und Lösungsansätze.
Sven Bornemann ist seit mehr als 20 Jahren im digitalen Markt aktiv. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik und ersten Beratungstätigkeiten bei der Bertelsmann SE, hat er als Geschäftsführer mehrere Digitalagenturen, IT- und Vermarktungsunternehmen aufgebaut und geführt. Sven Bornemann ist in nationalen und internationalen Rankings einflussreicher Digitalmarkt-Experten vertreten. Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind die regulatorischen und technischen Veränderungen im digitalen Markt sowie die Entwicklung und die operative Umsetzung von Digitalisierungs- und Datenstrategien.
Jost Buthmann ist Partner der Unternehmensberatung ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH und verfügt über 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Konzern-Einkauf, Beschaffungsmarketing, strategischer Wertschöpfung und Supply Chain Management. Ein hohes technisches Verständnis, ausgeprägte Audit Erfahrung mit ISO, IFS und HACCP Konzepten und ein Faible für Veränderungsprozesse und den Aufbau erfolgreicher Teams runden sein Profil ab. In seiner Karriere in den Branchen FMCG, Beauty, Lebensmitteln und Handel konnte er sich gleichermaßen im großen & internationalen Konzern (Procter&Gamble), europäischen & mittelständischen Firmen (Barilla, Vandemoortele, igefa), sowie diversen Interimsmandaten (L' Orèal, dalli) beweisen.
Fredrik Ljungman
Fredrik Ljungmann ist als angestellter Geschäftsführer / Vorstand und selbständiger Berater seit über einem Jahrzehnt mit Unternehmenskäufen und Restrukturierungen, sowohl für mittelständische Unternehmerfamilien als auch für Private Equity-Fonds beschäftigt. Darüber hinaus besitzt Fredrik Ljungman umfassende Erfahrung mit eigenverwalteten Insolvenzen als Instrument der Unternehmenssanierung. Auch als Bevollmächtigter des Insolvenzverwalter in Regel-Insolvenzen hat Fredrik Ljungman Erfahrungen.
Matthias Reichert
Matthias Reichert ist Dipl.-Betriebswirt (FH) und Kooperationspartner der Unternehmensberatung ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH. Bei der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (vorher Raab Karcher Baustoffe GmbH) restrukturierte er die Konsolidierung der Berichtseinheit an die Muttergesellschaft und begleitete M&A-Transaktionen aus Sicht des Rechnungswesens. Bei der Policen Direkt-Gruppe war er als Manager Finance & Accounting mehrere Jahre für das Konzern-Rechnungswesen, Reporting, Controlling und Treasury zuständig. Seit 2016 betreut er Projekte im Finanzbereich. Vorwiegende Themen sind Datenanalysen, Integrations- und Workflow-Management.
Dagmar Strehlau
Dagmar Strehlau ist Diplom-Psychologin.. Nach Stationen bei der Volksbank Weinheim und der Deutschen Bahn AG ist Dagmar Strehlau seit einigen Jahren als Partnerin bei der ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH tätig und berät Unternehmen aus diversen Branchen. Sie ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Psychologen e. V. Beratungsschwerpunkte sind Personal- und Führungskräfteentwicklung, Potentialdiagnostik sowie Coaching.
Volker Treffenstädt
Volker Treffenstädt ist Partner der Unternehmensberatung ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH. Davor u. a. mehrere Managementpositionen bei ASKO und METRO AG sowie baumarkt direkt. Seine Beratungsschwerpunkte sind Konzepte für E-Commerce, Enabling von Mltichannellösungen für den Handel, Supply Chain Analysen, Lieferantenmanagementsystem und Logistiklösungen im Onlinehandel.
Lisa Westendorp
Lisa Westendorp ist Senior Consultant bei der ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH. Sie ist für Mandanten aus verschiedenen Branchen tätig. Zu ihren Schwerpunkten gehören Personalthemen wie Recruiting und Potenzialdiagnostik und die Bereiche Marketing sowie Online-Marketing.
Christian Kühl (Hrsg.)
Dr. Christian Kühl ist Partner der Unternehmensberatung ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH. Davor u. a. Geschäftsführer Deutsche Telefon und Marketing Services GmbH, Vertriebsvorstand der Acoreus AG und European Computer Telecoms AG sowie Vice President Mannnesmann Arcor (Vodafone) und Siemens AG. Seine Beratungsschwerpunkte sind Marketing- und Vertriebsstrategien sowie Führungskräfte- und Vertriebstrainings. Dr. Kühl ist zusätzlich als Dozent für Vertriebs- und Verhandlungsstrategien an verschiedenen Hochschulen tätig. Ferner übernimmt er auch Führungsaufgaben als Interimsmanager in Wachstums- und Turnaround-Fällen.
Ralf Strehlau (Hrsg.)
Ralf Strehlau ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH. Davor u. a. Head of Marketing DACH und Leiter Restrukturierung der Ericsson sowie Senior Manager der KPMG Consulting. Seine Beratungsschwerpunkte sind Veränderungsmanagement, E-Commerce / Neue Medien / Social Media sowie Marketing- / Vertriebsoptimierung im internationalen Umfeld (Europa, USA und Asien). Er ist seit 2017 Präsident des Bundesverbands Deutscher Unternehmensberatungen e. V. (BDU). Ferner übernimmt er als Interimsmanager regelmäßig Geschäftsführerfunktionen im Rahmen von Wachstums- und Restrukturierungsaktivitäten.
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.