Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten
Ratgeber Unternehmensverkauf
3. überarbeitete Auflage
ePUB
439,7 KB
DRM: hartes DRM
ISBN-13: 9783848249756
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 11.03.2015
Sprache: Deutsch
erhältlich als:
19,99 €
inkl. MwSt.
sofort verfügbar als Download
Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen
Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen
Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen
Ihr eigenes Buch!
Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.
Mehr erfahrenWenn Sie vor der Frage stehen: wie verkaufe ich mein Unternehmen?, dann liefert Ihnen dieses Buch einen praktischen Leitfaden für eine erfolgreiche Umsetzung. Es werden steuerliche Gesichtspunkte behandelt, Fragen zur Unternehmensbewertung beantwortet, aber auch insbesondere auf methodische Gesichtspunkte hingewiesen, wie auch auf psychologische Barrieren, Verhaltungsmuster und Erwartungshaltungen Ihrer Zielgruppe. Unternehmensverkauf ist ein Thema mit interdisziplinärem Charakter. Verschiedene Teilaspekte, Abfolgen von Ereignissen müssen systematisch in der richtigen Reihenfolge abgearbeitet werden und nur die richtige Kombination sämtlicher Mosaiksteine wird den gewünschten Erfolg zeitigen. Wenn Sie es bisher gewohnt waren, schwer verständliche, wissenschaftliche oder theoretische Beiträge zu einzelnen Teilaspekten zu lesen, so finden Sie hier einen praktischen Ratgeber, einen Aktionsfahrplan, der den gesamten Prozess Schritt für Schritt auf 220 Seiten in leicht verständlicher Sprache beschreibt und die notwendigen Muster-Dokumente und Checklisten liefert.
Dieser Ratgeber erschien erstmals 2008 und zwischenzeitlich wurde der Inhalt mehrfach aktualisiert und erweitert, zuletzt im Februar 2015. Der Ratgeber befindet sich zudem auf den Empfehlungslisten verschiedener Handelskammern.
Der Autor ist seit über 16 Jahren einer der Geschäftsstellenleiter der bundesweiten Concess M+A Partner, einem Unternehmen, das seit Gründung viele hundert Transaktionen erfolgreich initiiert und durchgeführt hat.
Dieser Ratgeber erschien erstmals 2008 und zwischenzeitlich wurde der Inhalt mehrfach aktualisiert und erweitert, zuletzt im Februar 2015. Der Ratgeber befindet sich zudem auf den Empfehlungslisten verschiedener Handelskammern.
Der Autor ist seit über 16 Jahren einer der Geschäftsstellenleiter der bundesweiten Concess M+A Partner, einem Unternehmen, das seit Gründung viele hundert Transaktionen erfolgreich initiiert und durchgeführt hat.
Eigene Bewertung schreiben
Ratgeber Unternehmensverkauf
CreditreformJanuar 2009
Hans-Peter Gemar will mit seinem Praxisratgeber die Erfahrung Hunderter erfolgreich abgewickelter Transaktionen weitergeben. Auf 146 Seiten kombiniert der M&A-Berater unter anderem Tipps zur richtigen Kalkulation des Verkaufswert mit steuerlichem und rechtlichem Hintergrundwissen und versorgt den Unternehmer zudem mit Muster-Kaufverträgen und Checklisten.
Bauchgefühl ist ein schlechter Ratgeber
www.handelsblatt.comFebruar 2009
Jedes Jahr muss in Deutschland bei rund 70 000 Unternehmen die Nachfolge geregelt werden. Rund vier Millionen Arbeitsplätze hängen in den kommenden Jahren davon ab, wie erfolgreich das vonstatten geht. Wenn kein geeigneter Nachfolger in Sicht ist, muss das Unternehmen verkauft werden. Hans-Peter Gemar berät Firmenlenker seit Jahren und gibt in seinem Buch "Ratgeber Unternehmensverkauf wertvolle Tipps.
Infothek
Die NewsMärz 2009
Unternehmern, die ihre Firmen verkaufen möchten, liefert dieses Buch eine praktische Anleitung für eine erfolgreiche Umsetzung. Steuerliche Gesichtspunkte werden ebenso behandelt wie Fragen zur Unternehmensbewertung, aber auch psychologische Barrieren, Verhaltensmuster und Erwartungshaltungen. Dabei erklären die Autoren leicht verständlich Schritt für Schritt die richtige Vorgehensweise. Zu allen relevanten Themenbereichen gibt es die entsprechenden Musterformulare.