Prüfen im Kontext kompetenzorientierter Hochschulbildung

Prüfen im Kontext kompetenzorientierter Hochschulbildung

Karin Sonnleitner (Hrsg.), Martin Gartmeier (Hrsg.)

Band 1 von 4 in dieser Reihe

Gesellschaft, Politik & Medien

ePDF

7,8 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783756251476

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 31.03.2022

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
27,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Prüfungen sind zentraler Bestandteil des Alltags von Lehrenden und Studierenden an Hochschulen und Universitäten. Folglich müssen bei der Diskussion rund um die Qualität des Lehrens und Lernens auch Prüfungen berücksichtigt werden. Kompetenzorientiertes Prüfen an Universitäten bedeutet, die Frage zu adressieren, ob Studierende Kompetenzen in einer Art und Weise entwickelt haben, die sie zur Lösung relevanter Probleme befähigt. Durch die COVID-19-Pandemie waren viele Lehrende gezwungen, ihre Lehre umzustrukturieren und Online-Formate ebenfalls für Prüfungen zu nutzen. Dadurch haben schon länger virulente wissenschaftliche Diskurse zu Online-Lehre und zu Online-Prüfungen ein neues Momentum und neue Brisanz erhalten. In 13 Beiträgen beschäftigen sich die Autor:innen mit theoretischen Grundlagen unterschiedlicher Prüfungsformate und nehmen Bezug auf praktische Beispiele unterschiedlicher Fachbereiche.

No authors available.

Karin Sonnleitner

Karin Sonnleitner (Hrsg.)

Martin Gartmeier

Martin Gartmeier (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite