Preiswissen und Zahlungsbereitschaft bei Nonfood-Aktionsartikeln von Discountern

Preiswissen und Zahlungsbereitschaft bei Nonfood-Aktionsartikeln von Discountern

Eine empirische Studie

Carsten Kortum, Carsten Leo Demming

Wirtschaft & Management

ePDF

5,4 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783756880010

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.12.2022

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Ziel der folgenden Ausarbeitung ist es, vorhandene Umsatzpotenziale durch Preiserhöhungen im Nonfood-Aktionsgeschäft des Lebensmitteleinzelhandels aufzudecken. Im Zuge dieser Zielsetzung wurde das Preiswissen sowie die Preisbereitschaft und die Relevanz von Marken und Spontanität untersucht. Die Onlineumfrage umfasste ausschließlich Nonfood-Aktionsartikel des Lebensmitteldiscounters. Bestandteil der Onlineumfrage waren einleitende Fragen zu Einkaufsgewohnheiten bei Nonfood-Aktionsartikeln und offene Frage zu insgesamt 20 Artikeln im Rahmen der Van Westendorp Methode.
Carsten Kortum

Carsten Kortum

Prof. Dr. Carsten Kortum ist Studiengangsleiter im Bereich
BWL-Handel und zuständig für die Nonfood-Kurse.

Carsten Leo Demming

Carsten Leo Demming

Prof. Dr. Carsten Leo Demming ist Studiengangsleiter im Bereich Food Management.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite