Preiswissen im LEH

- eine empirische Studie

Prof. Dr. Stephan Rüschen, Jasmin Manz , Prof. Dr. Ludwig Hierl (Hrsg.), Prof. Dr. Oliver Janz (Hrsg.)

Band 8: Schriftenreihe Handelsmanagement

Wirtschaft & Management

ePUB

1,6 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783750475373

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.11.2019

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Preiswissen, LEH, Drogerie, Handelsmarke, Eigenmarke

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Auf Basis einer empirischen Studie wird im vorliegenden Band 8 der Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn das Preiswissen der Kunden im LEH untersucht. Ziel ist es, Impulse für eine optimierte Preispolitik im LEH zu geben. Dabei wird v.a. untersucht, ob sich das Preiswissen bei Handelsmarken, Herstellermarken und Bio-Marken signifikant unterscheidet und somit Preisspielraum für den Händler in den drei Segmenten besteht. Angesichts geringer Margen im Handel bietet die Preispolitik einen effizienten Hebel zur Verbesserung der Profitabilität.

Verlag

BoD • Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, bod@bod.de