Praxisleitfaden Marktforschungsstudie Kundenzufriedenheit

Praxisleitfaden Marktforschungsstudie Kundenzufriedenheit

Willy Schneider

Band 3: Fachbuchreihe "Management-Kompetenz kompakt"

Wirtschaft & Management

Paperback

80 Seiten

ISBN-13: 9783735760050

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.06.2019

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Marketing, Marktforschung, Kundenzufriedenheit, Marketing-Kennzahlen, Projektmanagement

Bewertung::
0%
19,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Am Beispiel der Messung von Kundenzufriedenheit wird geschildert, wie eine Marktforschungsstudie geplant und durchgeführt wird. Das Kundenzufriedenheitsprojekt untergliedert sich in zwei Teile:
- Desk Research: Hier werden ausgewählte Kennzahlen wie Beschwerdequote, Wiederkäuferrate und Kundenfluktuation vorgestellt.
- Field Research: Am Beispiel der Konzeption und Durchführung einer Kundenzufriedenheitsbefragung werden sämtliche Phasen eines Marketing-Forschungsprojekts durchleuchtet.
Die vorliegende Publikation fokussiert sich auf drei Zielgruppen:
- Studierende und Lehrende in Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen sowie Berufsakademien, die sich mit den Themen "Kundenorientierung" und "Marktforschung" beschäftigen
- Praktiker aus Marketing, Vertrieb, Service und Marktforschung, welche die Kundenorientierung ihres Unternehmens optimieren möchten
- Consultants und Marktforscher/innen, die Unternehmen beim Thema "Kundenzufriedenheit" begleiten
Willy Schneider

Willy Schneider

Prof. Dr. rer. pol. Willy Schneider
- Leiter des Studiengangs BWL-Handel an der Dualen
Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
- Autor zahlreicher (populär-)wirtschaftswissenschaftlicher
Publikationen
- Lehrbeauftragter an diversen staatlichen und privaten
(Fach-)Hochschulen in Bachelor- und Masterstudiengängen
- Leitender Autor des renommierten Gabler-Wirtschafts-
lexikons
- Coach diverser Wirtschaftsunternehmen
- Romanautor (True Crime Stories)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

3D-Ansicht des Produktes (beispielhaft auf Grundlage des Einbandes, Verhältnisse und Details variieren)

Paperback
PaperbackPaperback Glue Binding