Naturwissenschaften vermitteln: Von der frühen Kindheit bis zum Lehrerberuf

Naturwissenschaften vermitteln: Von der frühen Kindheit bis zum Lehrerberuf

Kerstin Höner (Hrsg.), Maike Looß (Hrsg.), Rainer Müller (Hrsg.), Alexander Strahl (Hrsg.)

Band 5 von 5 in dieser Reihe

Gesellschaft, Politik & Medien

ePUB

9,2 MB

DRM: kein Kopierschutz

ISBN-13: 9783741214691

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.03.2016

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
4,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der fünfte Band der Schriftenreihe „Braunschweiger Beiträge zu Lehrerbildung und Fachdidaktik“ beinhaltet schwerpunktmäßig Aufsätze zu Professionalisierungsprozessen in der Lehrerbildung und Beiträge, die sich unter dem Oberthema Diagnose einordnen lassen.
Die Reihe richtet sich an alle, die sich um die Qualitätsentwicklung des naturwissenschaftlichen Unterrichts bemühen.

No authors available.

Kerstin Höner

Kerstin Höner (Hrsg.)

Kerstin Höner, Prof. Dr. rer. nat., ist Abteilungsleiterin der Abteilung Chemie und Chemiedidaktik am Institut für Fachdidaktik der Naturwissenschaften der TU Braunschweig. Aktuelle Forschungsschwerpunkte: Kompetenzentwicklung in der Lehrerbildung, mathematisch-naturwissenschaftliche Begabung und deren Diagnose, Experimentelle Schulchemie, Naturwissenschaftliche Bildung in KiTas, Inklusion im naturwissenschaftlichen Unterricht u.a.). Kerstin Höner leitet zudem das Chemielehrerfortbildungszentrum an der TU Braunschweig.

Maike Looß

Maike Looß (Hrsg.)

Maike Looß, Prof. Dr. rer. nat., ist Abteilungsleiterin der Abteilung Biologie und Biologiedidaktik am Institut für Fachdidaktik der Naturwissenschaften der TU Braunschweig. Aktuelle Forschungsschwerpunkte: Kompetenzentwicklung in der Lehrerbildung, Theorie-Praxis-Verhältnis in der Didaktik, Experimentierverständnis von Studierenden, Naturwissenschaftliche Bildung in KiTas, außerschulische Biologische Bildungsarbeit, kritische Fachdidaktik (Theorieanalyse, Lerntypentheorie, Schulbuchanalysen u.a.). Maike Looß leitet zudem die ″Grüne Schule Braunschweig″ am Botanischen Garten der TU. Homepage: www.ifdn.tu-bs.de/didaktikbio/

Rainer Müller

Rainer Müller (Hrsg.)

Rainer Müller ist Professor für Physik und ihre Didaktik an der TU Braunschweig.
Hauptarbeitsgebiete: Didaktik der Quantenphysik, authentische Kontexte, Aufgaben

Alexander Strahl

Alexander Strahl (Hrsg.)

Alexander Strahl, Ass.Prof. Dr. rer. nat., Dipl. Phys. arbeitet als Ass.Prof. an der Universität Salzburg in der School of Education (AG Didaktik der Physik). Studium der Physik und Philosophie. Forschungsgebiete: Formeln in der Physik, Lernzyklen, Alltagskontexte, Schulbuchforschung, Natur der Naturwissenschaft. Weitere Informationen und Veröffentlichungen finden Sie auf www.strahl.info

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite