Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten

Maximal unsichtbar im Unterricht
Materialien, Ideen und Anregungen zum Einsatz des Romans als Unterrichtslektüre
Paperback
128 Seiten
ISBN-13: 9783860597149
Verlag: Loeper Literaturverlag
Erscheinungsdatum: 21.09.2023
Sprache: Deutsch
Farbe: Nein
24,90 €
inkl. MwSt. / portofrei
Ihr eigenes Buch!
Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.
Mehr erfahrenEine Handreichung für Lehrkräfte zum Jugendroman "Maximal unsichtbar" von Nicol Goudarzi. Sie bietet auf 28 Aufgabenkarten Unterrichtsideen mit analogen und digitalen Umsetzungs- und Recherchemöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler zu den folgenden Themenfeldern:
- Mobbing
- Sprache und Kommunikation
- Selbstbild und Resilienz
- Inklusion und Behinderung
- Fantasy- und Rollenspielwelten
sowie dem themenübergreifenden Bereich
- Inhalt und Textverständnis
Die Kopiervorlagen und Materialien stehen zusätzlich als praktischer Download bereit und können vor, während und nach dem Lesen der Lektüre eingesetzt werden.
Eine didaktische Information für Lehrkräfte ergänzt jede Aufgabenkarte mit methodischen Anmerkungen, Differenzierungsmöglichkeiten und weiterführenden Ideen. Hinweise zum gemeinsamen Lesen der Lektüre in einer (ggf. heterogenen) Klasse sowie zur Implementation eines Lesetagebuches als Differenzierungselement runden die methodisch-didaktischen Grundüberlegungen ab.
Darüber hinaus enthält die Handreichung praktische Orientierungsübersichten über Handlung, Kapitel und Figuren zu dem Roman "Maximal unsichtbar".
Sie ist geeignet für Regelschulen, Inklusionsschulen und Förderschulen ab Klasse 6 bzw. Mittelstufe.
- Mobbing
- Sprache und Kommunikation
- Selbstbild und Resilienz
- Inklusion und Behinderung
- Fantasy- und Rollenspielwelten
sowie dem themenübergreifenden Bereich
- Inhalt und Textverständnis
Die Kopiervorlagen und Materialien stehen zusätzlich als praktischer Download bereit und können vor, während und nach dem Lesen der Lektüre eingesetzt werden.
Eine didaktische Information für Lehrkräfte ergänzt jede Aufgabenkarte mit methodischen Anmerkungen, Differenzierungsmöglichkeiten und weiterführenden Ideen. Hinweise zum gemeinsamen Lesen der Lektüre in einer (ggf. heterogenen) Klasse sowie zur Implementation eines Lesetagebuches als Differenzierungselement runden die methodisch-didaktischen Grundüberlegungen ab.
Darüber hinaus enthält die Handreichung praktische Orientierungsübersichten über Handlung, Kapitel und Figuren zu dem Roman "Maximal unsichtbar".
Sie ist geeignet für Regelschulen, Inklusionsschulen und Förderschulen ab Klasse 6 bzw. Mittelstufe.
Eigene Bewertung schreiben
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.