Markteinführung des Laser-TV's

Markteinführung des Laser-TV's

Björn Schlüter

Wirtschaft & Management

Paperback

92 Seiten

ISBN-13: 9783838630861

Verlag: Diplom.de

Erscheinungsdatum: 06.02.2001

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
48,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Inhaltsangabe:Zusammenfassung: 
Diese Arbeit entstand im Rahmen einer Gruppenarbeit im Zusatzstudiengang zum „Bachelor Of Commercial Economics“, welcher in Zusammenarbeit mit der Hogeschool Zeeland, Vlissingen, Niederlande durchgeführt wurde. 
Das Ziel dieser Fallstudie ist es, einen logischen Zusammenhang, zwischen den von uns theoretisch entwickelten Maßnahmen und den prognostizierten Auswirkungen, nachvollziehbar zu beschreiben. 
Zunächst wird im ersten Teil dieser Arbeit die neue Laserdisplaytechnologie beschrieben. 
Anfangs wird eine umfassende Analyse der Ausgangssituation durchgeführt, die Grundlage für weitere Marketingmaßnahmen ist. Diese Analyse ist im zweiten Teil dieser Arbeit wiederzufinden. Dies ermöglicht uns, einen Einblick in die Marktverhältnisse zu bekommen, die auf dem deutschen Markt herrschen. Gefolgt von relevanten unternehmensinternen Daten im dritten Teil, leiten wir im vierten Teil eine Strategie ab, wie eine Produkteinführung der Laserprojektionssysteme stattfinden soll. Die Umsetzung dieser Strategie wird im fünften Teil ebenso beschrieben. Allerdings ist uns bewusst, dass hier nicht alle Maßnahmen berücksichtigt werden konnten, die möglich sind. Wir haben uns auf die – für uns – erfolgsversprechendsten Maßnahmen beschränkt. 
Abschließend gewähren wir einen Ausblick, welche Veränderungen im Konzern auftreten, welche Produktionskosten erreicht werden müssen, um den optimalen Verkaufspreis zu erreichen, und welche der – auch in vorhergehenden Teilen erwähnten – neuen Technologien der Markteinführung des Laser-TVs zuträglich sind. 
 
 Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 
Vorwort3 
Inhaltsverzeichnis5 
Produktbeschreibung8 
Das Produkt9 
Die Idee9 
Die Technik (en detail)10 
Die Entwicklung13 
Die Vor- und Nachteile16 
Die Anwendungsgebiete17 
Die voraussichtliche Marktreife18 
Unternehmensexterne Daten19 
Allgemeine Marktsituation19 
Die Umfrage20 
Die Befragung20 
Relevante Daten für SCHNEIDER 33 und das Produkt Laser-TV33 
Die Konkurrenz35 
Zukünftige Entwicklungen der Technik39 
Unternehmensinterne Daten42 
Finanzieller Background44 
Produktbezogene Kalkulationen48 
Zusammenfassendes52 
Die Strategie53 
Stärkung der Marke SCHNEIDER53 
Strategisches Marketing für das Produkt Laser-TV56 
Zielgruppe56 
Die Umsetzung60 
Schritt160 
Markenwerbung60 
Vorbereiten der Markteinführung61 
Schritt 267 
Produktwerbung67 
Unternehmensinterne Veränderungen70 
Die Zukunft72 
Die Folgen für SCHNEIDER72 
Spätere […]
Björn Schlüter

Björn Schlüter

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

3D-Ansicht des Produktes (beispielhaft auf Grundlage des Einbandes, Verhältnisse und Details variieren)

Paperback
PaperbackPaperback Glue Binding