Marketing-Kommunikation im Internet für Anbieter durch suchmaschinengerechte Gestaltung der Internetseiten

Marketing-Kommunikation im Internet für Anbieter durch suchmaschinengerechte Gestaltung der Internetseiten

Hasan Anac

Wirtschaft & Management

Paperback

104 Seiten

ISBN-13: 9783838614960

Verlag: Diplom.de

Erscheinungsdatum: 18.03.1999

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
38,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Inhaltsangabe:Einleitung: 
Mit dieser Arbeit soll aufgezeigt werden, wie eine erfolgreiche Marketingkommunikation im Internet durch eine suchmaschinengerechte Gestaltung der Internetseiten stattfinden kann. 
Der Schwerpunkt liegt hierbei in der suchmaschinengerechten Gestaltung der Internetseiten, weil dies unter anderem die Voraussetzung für eine erfolgreiche Marketingkommunikation im Internet ist. Nur wenn die Seiten von anderen Internetnutzern gefunden werden können, kann eine dementsprechende Kommunikation stattfinden. 
Da diese Arbeit sehr fachspezifisch ist, sind viele Fremdwörter und Fachbegriffe enthalten. Diese werden in einem sehr ausführlichen Glossar beschrieben. Somit dürften keine Verständigungsschwierigkeiten entstehen. 
Anhand dieser Arbeit können alle relevanten Bewertungskriterien der Internetsuchmaschinen an den eigenen Internetseiten umgesetzt werden. Hierzu sind Kenntnisse von Internetseitenprogrammierung (HTML) von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Eine Einweisung über HTML-Programmierung zu geben, würde den Rahmen dieser Arbeit sprengen. Für Interessierte gibt es im Internet eine gute Quelle für HTML-Programmierung. 
 
 Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 
AbbildungsverzeichnisIII 
1.Einführung1 
2.Marketing Aspekt2 
2.1Marketingkommunikation im Internet2 
2.1.1Werbung3 
2.1.1.1Definition von Werbung3 
2.1.1.2Internetbezogene Werbung3 
2.1.2Verkaufsförderung5 
2.1.2.1Definition von Werbung5 
2.1.2.2Internetbezogene Verkaufsförderung5 
2.1.3Persönlicher Verkauf6 
2.1.3.1Definition von Persönlicher Verkauf6 
2.1.3.2Internetbezogener Persönlicher Verkauf7 
2.1.4Öffentlichkeitsarbeit8 
2.1.4.1Definition von Öffentlichkeitsarbeit8 
2.1.4.2Internetbezogene Öffentlichkeitsarbeit9 
2.2Angebotsarten im Internet unter Marketinggesichtspunkten10 
3.Sinn und Zweck von Internetsuchmaschinen 13 
3.1Entstehung von Internetsuchmaschinen14 
3.2Arten von Internetsuchmaschinen14 
3.2.1Verzeichnisbasierende Suchmaschinen15 
3.2.2Roboterbasierende Suchmaschinen16 
3.3Suchmaschinen als Erfolgsschlüssel für Anbieter im Internet17 
3.4Analyse der typischen Nachfrager- und Sucherverhaltens im Internet18 
4.Bestmögliche Ausnutzung der Internetsuchmaschinen22 
4.1Wichtige Deutsche Suchmaschinen23 
4.1.1Verzeichnisbasierende Suchmaschinen23 
4.1.2Roboterbasierende Suchmaschinen24 
4.1.3Meta-Suchmaschinen30 
4.2Empfehlungen zur bestmöglichen Gestaltung der Internetseiten für die suchmaschinengerechte Marketingkommunikation30 
4.2.1Vorteilhafte […]
Hasan Anac

Hasan Anac

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

3D-Ansicht des Produktes (beispielhaft auf Grundlage des Einbandes, Verhältnisse und Details variieren)

Paperback
PaperbackPaperback Glue Binding