Marketing Basics

Arbeitsbuch Trainingsaufgaben und Glossar 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage

Willy Schneider

Band 23: Fachbuchreihe "WiWi Kompetenz kompakt"

Wirtschaft & Management

Paperback

204 Seiten

ISBN-13: 9783759770325

Verlag: BoD - Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.08.2024

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Marketing-Konzeption, Marktforschung, Marketing-Strategien, Marketing-Lexikon, Marketing-Mix

Bewertung::
0%
34,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Mit diesem Trainings-Tool können Leser anhand von Übungsaufgaben sowie dazugehörigen Lösungshinweisen und einem umfangreichen Marketing-Glossar ihr Marketing-Wissen überprüfen sowie erweitern und sich somit gezielt auf Klausuren sowie mündliche Prüfungen vorbereiten. Gliederung und Inhalt dieses Arbeitsbuches lehnen sich an den idealtypischen Bausteinen einer Marketing-Konzeption an. Die Testaufgaben untergliedern sich in zehn Hauptabschnitte:
1. Begriff und zentrale Eigenschaften des Marketing
2. Marketing-Forschung
3. Marketing-Ziele 
4. Ausgewählte Instrumente der strategischen Planung 
5. Marketing-Strategien 
6. Produkt-/Programm-/Sortimentsmanagement 
7. Kontrahierungsmanagement 
8. Vertriebsmanagement 
9. Kommunikationsmanagement 
10. Marketing-Kontrolle

Daran schließt sich ein umfangreiches Marketing-Glossar an.

Zielgruppe des vorliegenden Buchs sind Studierende von Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien. Lehrende finden in dem Arbeitsbuch vielfältige Anregungen für die Konzeption eigener Klausuren und Übungsaufgaben.
Willy Schneider

Willy Schneider

Prof. Dr. rer. pol. Willy Schneider
- Leiter des Studiengangs BWL-Handel an der Dualen
Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
- Autor zahlreicher (populär-)wirtschaftswissenschaftlicher
Publikationen
- Lehrbeauftragter an diversen staatlichen und privaten
(Fach-)Hochschulen in Bachelor- und Masterstudiengängen
- Leitender Autor des renommierten Gabler-Wirtschaftslexikons
- Coach diverser Wirtschaftsunternehmen
- Romanautor (True Crime Stories)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

Verlag

BoD • Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, bod@bod.de

3D-Ansicht des Produktes (beispielhaft auf Grundlage des Einbandes, Verhältnisse und Details variieren)

Paperback
PaperbackPaperback Glue Binding