Das Buch bietet eine kompakte und leicht verständliche Einführung in die qualitative Forschung. Dabei werden sowohl die Grundlogik qualitativer Forschung als auch praktische Fragen der Forschungsplanung sowie der Datenerhebung behandelt. Weiters werden praxisnahe Techniken der Auswertung und Interpretation Schritt für Schritt erklärt. Das vorliegende Buch will neugierig auf qualitative Forschung machen und Wege zeigen, wie auch mit einem überschaubaren Aufwand sinnvolle qualitative Forschungsbeiträge entwickelt werden können. Zielgruppe des Buches sind Studierende sozialwissenschaftlicher und betriebswirtschaftlicher Fächer sowie PraktikerInnen, die in ihrem Berufsfeld qualitative Erhebungen durchführen wollen.
Leiter des ″Instituts für Systemische Organisationsforschung″, Unternehmensberater, Trainer, (Lehr-)supervisor und Organisationswissenschaftler, Arbeitspsychologe, Universitätslektor, Netzwerkpartner und Konsulent von Beratungsfirmen und Forschungsinstituten im In- und Ausland.
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.