Leitfaden Digitalisierung an Schulen

Leitfaden Digitalisierung an Schulen

Schulentwicklung zu einem medial gestützten Unterricht

Andreas Naß, Jörg Belden

Schule & Lernen

Paperback

164 Seiten

ISBN-13: 9783940613080

Verlag: TLA TeleLearn-Akademie

Erscheinungsdatum: 06.06.2024

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Digitalisierung, Schule, Didaktik, Schulentwicklung, Lerntechnologie

Bewertung::
0%
34,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Digitalisierung bietet Schulen die Möglichkeit, den Unterricht an den Lernbedürfnissen und -voraussetzungen der unterschiedlichen Schülerinnen und Schüler auszurichten. Digitale Angebote ermöglichen es, Unterricht effektiv (also als qualitativ guten Unterricht) und effizient (also unter Berücksichtigung enger zeitlicher Ressourcen) zu gestalten. Um digitale Angebote machen zu können, bedarf es konkreter Strukturen, Inhalte und Methoden, die verbindlich in einem Schulentwicklungsprozess etabliert und in einem schulischen Qualitätsmanagement eingebunden werden.

Der Leitfaden ist die wegweisende Ressource für Schulentwicklung im Zeitalter digitalen Lernens. Von didaktischen Grundlagen über die Steuerung der Entwicklung bis hin zur Umsetzung einer digitalen Schule - diese Handreichung bietet praxisnahe Einblicke, fundierte Analysen und konkrete Handlungsstrategien.

Mit einem umfassenden Blick auf Qualifizierung, Entwicklung und Qualitätssicherung wird dieser Leitfaden zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle, die den Wandel in der Bildung gestalten wollen.

Ein Muss für pädagogische Visionäre und Praktiker.
Andreas Naß

Andreas Naß

Andreas Naß hat sein Studium in Sport, Arbeit-Wirtschaft-Technik und Schulmanagement absolviert und ist nun als Lehrer und Koordinator für Berufs- und Studienorientierung in Hamburg tätig. Seine Suche nach neuen Herausforderungen sowohl im beruflichen als auch im sportlichen Bereich prägt sein Profil.

Jörg Belden

Jörg Belden

Jörg Belden hat Theologie und Schulmanagement studiert und ist in der beruflichen Bildung als Lerncoach und Fachtutor für die TLA tätig. Für die KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e. V. arbeitet er in der Schulentwicklung gemeinsam mit der Hamburger Behörde für Schule und Berufsbildung sowie der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

3D-Ansicht des Produktes (beispielhaft auf Grundlage des Einbandes, Verhältnisse und Details variieren)

Paperback
PaperbackPaperback Glue Binding