Kundenzufriedenheit im Bio-LEH

Kundenzufriedenheit im Bio-LEH

Stephan Rüschen, Vera Vallo , Ludwig Hierl (Hrsg.), Oliver Janz (Hrsg.)

Band 4: Schriftenreihe Handelsmanagement

Wirtschaft & Management

Paperback

112 Seiten

ISBN-13: 9783746048987

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.12.2017

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Kundenzufriedenheit, Einzelhandel, Bio, Handel, Messung

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Kundenzufriedenheitsmessung ist im Handel ein weit verbreitetes Instrument. Im Gegensatz zum klassischen LEH liegen für den Bio-LEH keine frei zugänglichen empirischen Untersuchungen vor. Der vorliegende Band 4 der Schriftenreihe veröffentlicht die Ergebnisse einer Kundenzufriedenheitsmessung für den Bio-LEH auf Basis eines multiattributiven Messansatzes. Es lassen sich die individuellen Stärken und Schwächen der jeweiligen Bio-Filialisten identifizieren. Überraschend ist, dass das Cluster der Selbstständigen gegenüber den Filialisten durchweg die besseren Ergebnisse erzielen.
Stephan Rüschen

Stephan Rüschen

Prof. Dr. Stephan Rüschen war von 1996 bis 2012 in verschiedenen Positionen in Unternehmen des LEH tätig. Er ist seit 2013 Professor für Lebensmittelhandel an der DHBW in Heilbronn.

Vera Vallo

Vera Vallo

Vera Vallo studierte von 2015-2017 Konsumgüterhandel an der DHBW Heilbronn und ist heute im Vertrieb eines Unternehmens im LEH tätig.

Ludwig Hierl

Ludwig Hierl (Hrsg.)

Oliver Janz

Oliver Janz (Hrsg.)

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