Kundenzentrierte Unternehmensführung durch Customer Experience Management für mittelständische Unternehmen

Kundenzentrierte Unternehmensführung durch Customer Experience Management für mittelständische Unternehmen

Alexander Schleipfer

Wirtschaft & Management

Paperback

52 Seiten

ISBN-13: 9783961165971

Verlag: Diplom.de

Erscheinungsdatum: 06.03.2017

Sprache: Deutsch

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In einer zunehmend erlebnisorientierten Gesellschaft sollte das Ziel von kundenzentrierter Unternehmensführung in der Schaffung positiv wahrnehmbarer Kundenerlebnisse liegen. Die vorliegende Arbeit beschreibt die Möglichkeiten, durch die Dokumentation und Analyse von Kundenwahrnehmungen während des Kauf- oder Serviceprozesses, die Kundenerfahrung zu erfassen und mithilfe geeigneter Strategien darauf einzuwirken.
Als Hilfsmittel für ein erfolgreiches Customer Experience Managmenet dient das sogenannte Customer Journey Mapping, welches ebenfalls Bestandteil dieser Facharbeit ist.

Zur plakativen Veranschaulichung wurde auf die CEM Cloud der cx/omni Marketing Software GmbH zurückgegriffen. Die visuelle Darstellung vereinfacht das Verständnis.
Alexander Schleipfer

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