Kunden machen, was sie wollen

Kunden machen, was sie wollen

Lead Management im Spannungsfeld zwischen Marketing und Vertrieb

Reinhard Janning

Wirtschaft & Management

ePUB

908,2 KB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783844829884

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.03.2012

Sprache: Deutsch

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Nicht nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen fällen Kaufentscheidungen erst nach ausführlichen Internetrecherchen – und zu einem Zeitpunkt, den sie selbst bestimmen. Wenn Unternehmen erfolgreich wachsen wollen, müssen sie deshalb Wege finden, Kaufinteressenten möglichst früh online zu identifizieren und ihnen genau die Informationen zu liefern, die sie für eine Entscheidung brauchen. Dies gelingt nur, indem Marketing und Vertrieb – die bislang in den meisten Unternehmen eher nebeneinander als miteinander arbeiten – eng kooperieren: Das Marketing hat nicht mehr nur die Aufgabe, die Interessenten anzusprechen, sondern es muss auch den Vertrieb bei der Identifizierung von potenziellen Käufern unterstützen. Der Vertrieb muss also gemeinsam mit dem Marketing vereinbaren, welche Informationen er über die Käufer braucht und vor allem wann das Marketing die Daten über den Interessenten liefern soll.
Reinhard Janning

Reinhard Janning

Reinhard Janning hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Marketing von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern. Er ist Mitgründer und Vorstand der DemandGen AG, die B2B-Unternehmen darin unterstützt, Marketing-Automation- und Lead-Management-Systeme zu implementieren. Kunden bei der Definition und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsprozessen zu beraten, gehört heute zur Kernaufgabe seines Teams. Seit Jahren gibt er sein Wissen zudem in Vorträgen, auf Kongressen und in Webcasts weiter.

Bücher kurz vorgestellt

Online-Marketing

März 2014

(...) ... gibt in seinem Ratgeber eine anschauliche und verständliche Einführung in das Thema Lead Management. (...)
(...) Ein Buch für alle, die sich einen Überblick über das Thema Lead Magagement und Marketing Automation verschaffen möchten.

Reh-Zensionen

März 2015

(...)Content-Management, Zielgruppensegmentierung unter Datenschutzbeachtung, Revenue Performance Management - die gesamte Klaviatur von Werkzeugen ist immens und wird im Buch bestens beschrieben.(...)

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