Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten

Kultur unternehmen
Wie junge Musiker das Kulturmanagement neu erfinden
ePUB
831,5 KB
DRM: Wasserzeichen
ISBN-13: 9783735706256
Verlag: BoD - Books on Demand
Erscheinungsdatum: 16.12.2014
Sprache: Deutsch
Barrierefreiheit: Eingeschränkt zugänglich
erhältlich als:
5,99 €
inkl. MwSt.
sofort verfügbar als Download
Du schreibst?
Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!
Mehr InfosTraditionelle Kultureinrichtungen stehen vor zahlreichen Herausforderungen: Überalterung des Publikums, schwindende gesellschaftliche Relevanz, chronische Unterfinanzierung, festgefahrene Strukturen und andere mehr. Von Seiten der Kulturmanagementlehre wird daher verstärkt Unternehmertum gefordert. Dieses Buch wirft einen Blick in die Praxis junger Ensembles und Musiker und beleuchtet in kurzen Fallstudien und Interviews deren unternehmerischen Erfolgsrezepte. Es zeigt sich, dass Kunst und Unternehmertum keinesfalls Gegensätze sind, wie oftmals postuliert wird. Im Gegenteil: Im Idealfall beflügeln sich beide gegenseitig.
Eigene Bewertung schreiben






Kulturmanagement
kulturpolitische mitteilungenJuli 2015
(...)Kulturunternehmertum lasst sich nicht darauf beschränken, die organisatorisch-administrative Arbeit zu stimulieren und zu optimieren, sondern bringt auch einen frischen, unkonventionellen Umgang mit den Kunstwerken selbst mit sich.
(...) Was dieses kleine Buchlein bemerkenswert macht, ist der entscheidende Appell für ein auch inhaltlich agierendes und künstlerisch mit gestaltendes Kulturmanagement.(...)