Fundraising-Ideen schießen nicht wie Pilze aus dem Boden. In diesem Buch erhalten Sie eine Übersicht von bisher bekannten Fundraisinginstrumenten. Diese werden kreativ weitergedacht, sodass neue Ansätze und Ideen entstehen. Mit diesem Buch werden alle angesprochen, die Fundraising in die Praxis umsetzen möchten und Denkanstösse suchen.
Thomas Grosjean, Jahrgang 1962, Bankkaufmann, Sparkassenbetriebswirt, Versicherungsfachmann (BWV), derzeit als Firmenkundenberater einer großen deutschen Versicherungsgesellschaft tätig. Seit vielen Jahrzehnten ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen unterwegs, wo die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse eingebracht werden können. Zusätzlich als Fundraising-Berater im Ruhrpott aktiv.
Katharina Grosjean, Jahrgang 1990, studierte Wirtschaftsingenieurwesen in Dortmund und Lyon. Seit 2014 ist sie für eine Unternehmensberatung u.a. im Automobil- , Energie- und Lebensmittelsektor tätig, wo sie nebenbei ihre Leidenschaft zum Visualisieren auf Papier und iPad entdeckt. Seither integriert sie Graphic Recording wenn immer möglich in ihre Beratungsprojekte und entwickelte aus einer internen Mitarbeiterschulung das Format vizoderwas für alle begeisterten Visualisierer und diejenigen, die es noch werden wollen. Die Illustration für Die Eiskugelversicherung ist das erste gemeinsame Projekt mit Vater Thomas.
(...) Dennoch liefert der Autor neue Ansätze und kreative Ideen, die der Fundraiser gut in die Praxis umsetzten kann. Eine kleine Linksammlung ergänzt das kompakte Buch.
Kreatives Fundraising
FundraiserSeptember 2011
(...) Dennoch liefert der Autor neue Ansätze und kreative Ideen, die der Fundraiser gut in die Praxis umsetzten kann. Eine kleine Linksammlung ergänzt das kompakte Buch.