Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten

Kompetenzentwicklung bei Gesundheitspädagogen
Qualitative Studie an zwei exemplarischen Praxisfeldern: Suchtmittelprävention als Schulfach und Kampfkunst als Bewegungsförderung
ePUB
23,8 MB
DRM: Wasserzeichen
ISBN-13: 9783738670943
Verlag: BoD - Books on Demand
Erscheinungsdatum: 28.04.2015
Sprache: Deutsch
Barrierefreiheit: Eingeschränkt zugänglich
erhältlich als:
19,99 €
inkl. MwSt.
sofort verfügbar als Download
Du schreibst?
Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!
Mehr InfosIn der vorliegenden Arbeit werden zwei Gruppen Pädagogen (Suchtmittelpräventionsprogramm Rebound und Kampfkunst traditionelles Taekwon-Do) aus dem Bereich der gesundheitspädagogischen Prävention hinsichtlich ihrer Kompetenzentwicklung evaluiert. Da bislang keine Studien zur Förderung und Professionalisierung von Lehrern im interdisziplinären Gebiet zwischen Medizin, Psychologie und Pädagogik verfügbar sind, soll eine Grundlage für die Aus-/Weiterbildung und Kompetenzentwicklung dieser Zielgruppe erarbeitet werden.
In Form einer qualitativen Studie wurden 20 Pädagogen untersucht.
Als Ergebnis der Untersuchung entstand ein Modell zur „Identitäts- und Praxisentwicklung in der Praxis von Gesundheitspädagogen“, welches ein praktikabler Leitfaden für die Schulung von Pädagogen in gesundheitsfördernden Arbeitsgebieten ist, da es die zentralen Herausforderungen und Aufgaben beim Lehren und Lernen in dem komplexen Themengebiet der Gesundheitspädagogik systematisiert.
In Form einer qualitativen Studie wurden 20 Pädagogen untersucht.
Als Ergebnis der Untersuchung entstand ein Modell zur „Identitäts- und Praxisentwicklung in der Praxis von Gesundheitspädagogen“, welches ein praktikabler Leitfaden für die Schulung von Pädagogen in gesundheitsfördernden Arbeitsgebieten ist, da es die zentralen Herausforderungen und Aufgaben beim Lehren und Lernen in dem komplexen Themengebiet der Gesundheitspädagogik systematisiert.
Eigene Bewertung schreiben






Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.