Influecing

Influecing

Der ultimative Social Media Fahrplan für kleine und mittelständische Unternehmen

Julia Rohde

Band 1: Ideen und Lösungen für den Mittelstand

Wirtschaft & Management

Paperback

88 Seiten

ISBN-13: 9783769311990

Verlag: BoD - Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.11.2024

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Social Media, Marketing, LinkedIn, Kleine Unternehmen, Online Marketing

Bewertung::
0%
24,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Social Media ist im Mittelstand durchaus angekommen. Laut einer Studie von GROWWW haben bereits seit 2014 rund 80 % aller mittelständischen Unternehmen eine Präsenz auf Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. Allerdings nutzen viele dieser Unternehmen noch keine umfassende Social Media Strategie, was bedeutet, dass sie das volle Potenzial dieser Kanäle oft nicht ausschöpfen.
Es gibt jedoch zahlreiche Tipps und Strategien, wie mittelständische Unternehmen Social Media effektiv nutzen können, um ihre Zielgruppen zu erreichen und ihre Marketingziele zu erfüllen. Dazu gehört beispielsweise die genaue Definition der Zielgruppe, die Auswahl der passenden Kanäle und die Erstellung eines Redaktionsplans.

Mit diesem Guide wollen wir den Unternehmen helfen, ihre Strategien optimal zu planen, um Social Media auch für den eigenen Unternehmenserfolg zu nutzen.
Julia Rohde

Julia Rohde

Julia Katrin Rohde ist Seriengründerin verschiedener Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit, Medizin oder Beratung.
Zuvor war sie in internationalen strategischen und kaufmännischen Funktionen in Start-ups und Konzernen tätig. Sie war viele Jahre im Bereich M&A tätig und ist Mitbegründerin von advisoryteam, wo sie in Transformationsprojekten die Rolle einer strategischen Beraterin für Führungskräfte und Vorstände innehält. Sie ist Wirtschaftswissenschaftlerin (BA), Psychologin (BSc) und Biomedical Engineering (Dipl. Ing.).

advisoryteam® löst als Partner industrieller Mittelstandskunden mit ihnen gemeinsam ihre Entwicklungs- und Transformationsaufgaben.
Unsere Kunden erreichen mit uns wirkungsvolle Strategien, Organisationen und Prozesse in Zentralfunktionen wie IT, Marketing, Vertrieb, HR oder Finanzen.
Digitalisierung und ESG stehen dabei besonders im Fokus.

Website: www.avisoryteam.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite