Sie gehen in die Klasse, begrüßen ihre Schüler und verteilen Arbeitsaufträge auf Karteikarten. Die Schüler sitzen in Gruppen zusammen. Jede Gruppe bekommt für jeden Schüler eine Karte mit einer Aufgabe. Meistens dauert es unter 3 Minuten, bis jeder Schüler (s)eine Aufgabe bearbeitet.
Es muss Sie nicht beunruhigen, wenn die Schüler miteinander sprechen und sich gegenseitig Dinge erklären, denn jeder Schüler in der Gruppe arbeitet an seiner individuellen Aufgabe. Die Aufgaben haben Sie genau auf das Leistungsvermögen eines Empfängers eingestellt. Achten Sie darauf, dass die Schüler die ihnen zugedachte Aufgabenkarte auch finden / auswählen.
Manchmal geht das Gespräch um den Tisch herum, dann meldet sich jemand und Sie sind gefragt. Meistens gehen sie von Gruppe zu Gruppe, geben Tipps und beantworten Fragen. Vorne auf dem Pult steht eine Sanduhr. Wenn die abgelaufen ist, endet die Arbeitsphase. Jetzt setzen Sie die Schüler in neue Gruppen zusammen, so dass alle Schüler der Gruppe vergleichbare Aufgaben haben. Das geht überraschend schnell und überraschend leise...
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.