Implizites Namingrightsponsoring

Implizites Namingrightsponsoring

Zeit, neue Wege zu gehen

Patrick Potthoff

Sport, Wellness & Beauty

ePUB

17,2 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783743189232

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.04.2017

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Fußball, Sport, Marketing, Sponsoring, Fans

Bewertung::
0%
8,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Dass der SIGNAL IDUNA Park seinen Namen trägt, ist einer Dortmunder Versicherungsgruppe eine siebenstellige Summe wert. 5 Millionen Euro um genau zu sein - und zwar jährlich. Doch welcher Verein ist schon in der Lage, seinen Traditionsnamen zu erhalten und im Gegenzug auf diese Einnahme zu verzichten? Denken wir mal an das Fritz-Walter Stadion oder das Weserstadion: Angenommen es gäbe eine Möglichkeit, ein potentieller Sponsor könne seine Zielgruppe viel emotionaler und wirkungsvoller erreichen, ohne den altehrwürdigen Namen zu überschreiben. Und der Erfolg dieser Möglichkeit wäre auch noch wissenschaftlich belegt ...

Implizites Namingrightsponsoring: Hinter diesem Begriff verbirgt sich genau diese interessante Chance, Geld und Tradition miteinander zu vereinbaren.
Patrick Potthoff

Patrick Potthoff

Patrick Potthoff, geboren 1985, lebt und arbeitet in Gütersloh. Er studierte Marketing und Sportmanagement in Bielefeld, Jena, und Budapest.

Von Kindesbeinen an ein glühender Fan des 1. FC Kaiserslautern, sucht er seit jeher nach Möglichkeiten zur Bewahrung ideeller Werte eines Traditionsvereins in Verbindung mit der Wahrung kommerzieller Interessen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

Verlag

BoD • Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, bod@bod.de