Gründe der Naturentfremdung und Strategien der Umweltbildung dieser entgegenzuwirken

Gründe der Naturentfremdung und Strategien der Umweltbildung dieser entgegenzuwirken

Sylvia Thürschweller

Natur- & Humanwissenschaften

Paperback

60 Seiten

ISBN-13: 9783752603521

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.12.2020

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Naturentfremdung, Umweltbildung, Umweltpsychologie, Umweltbewusstsein, Bildung für nachhaltige Entwicklung

Bewertung::
0%
10,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Die voranschreitende Technologie der modernen Gesellschaft bringt eine fortschreitende Entfremdung zur Natur mit sich. Trotz der Hochverfügbarkeit und Fülle an digitaler Information scheint es fraglich, ob digitale Medien geeignet sind, Naturinhalte zu transportieren. Aufgabe der Umweltbildung ist es daher, Wege und Methoden zu finden, Mensch und Natur einander anzunähern. Besonders jungen Menschen, deren Freizeitgestaltung sich vermehrt digitalisiert, soll Beachtung geschenkt werden.
Zur Darstellung gelangen ein historischer Überblick der Methoden und Ansätze der Umweltbildung sowie unterschiedliche Zielgruppen und Ursachen der Naturentfremdung.
Mit dem Ziel dieser globalen Problematik entgegenzuwirken, gilt es, Perspektiven im Hinblick auf Maßnahmen und Strategien zur Förderung, der Naturverbundenheit aufzuzeigen, zu diskutieren und zu evaluieren.
Sylvia Thürschweller

Sylvia Thürschweller

Sylvia Thürschweller entdeckte schon früh ihre Liebe zur Natur. Sie studierte Landschaftsarchitektur und Elementarpädagogik. Eine gute Kombination um Menschen Naturthemen näher zu bringen. Spannend und lustig verpackte Umweltthemen transportiert Sylvia Thürschweller auch über Kinderbücher und als begnadete Malerin und Musikerin über unterschiedlichste Medien.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

3D-Ansicht des Produktes (beispielhaft auf Grundlage des Einbandes, Verhältnisse und Details variieren)

Paperback
PaperbackPaperback Glue Binding