Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten
Großes Handbuch des gesamten Verlagswesens
Buch-, Zeitungs- und Zeitschriftenverlage
Paperback
288 Seiten
ISBN-13: 9783756820696
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 12.09.2022
Sprache: Deutsch
29,90 €
inkl. MwSt. / portofrei
Du schreibst?
Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!
Mehr InfosDas Große Handbuch des gesamten Verlagswesens befasst sich mit den Grundlagen und der Produktion der Buch-, Zeitungs- und Zeitschriftenverlage und ist wie folgt gegliedert:
Verlagskunde (1. Verlagsdefinition, 2. Verlagsmerkmale, 3. Verlagsfunktionen, 4. Verlagsarten, 5. Verlagsumfeld)
Medienkunde (1. Allgemeines, 2. Mediale Substitutionsvorgänge, 3. Medienphysik, 4. Medienpsychologie, 5. Informationstheorie, 6. Kommunikationstheorie, 7. Medientechnik, 8. Klassifikation der Medien, 9. Das Buch, 10. Die Presse, 11. Vor- und Nachteile der Verlagsmedien)
Geistige Produktion (1. Der Schaffensprozess, 2. Der Autor, 3. Das Buchlektorat, 4. Die Presseredaktion)
Technische Produktion (1. Hersteller und Herstellung, 2. Die Typographie, 3. Satztechnik, 4. Reprotechnik, 5. Drucktechnik, 6. Papiertechnik, 7. Bindetechnik)
Verlagskunde (1. Verlagsdefinition, 2. Verlagsmerkmale, 3. Verlagsfunktionen, 4. Verlagsarten, 5. Verlagsumfeld)
Medienkunde (1. Allgemeines, 2. Mediale Substitutionsvorgänge, 3. Medienphysik, 4. Medienpsychologie, 5. Informationstheorie, 6. Kommunikationstheorie, 7. Medientechnik, 8. Klassifikation der Medien, 9. Das Buch, 10. Die Presse, 11. Vor- und Nachteile der Verlagsmedien)
Geistige Produktion (1. Der Schaffensprozess, 2. Der Autor, 3. Das Buchlektorat, 4. Die Presseredaktion)
Technische Produktion (1. Hersteller und Herstellung, 2. Die Typographie, 3. Satztechnik, 4. Reprotechnik, 5. Drucktechnik, 6. Papiertechnik, 7. Bindetechnik)
Eigene Bewertung schreiben
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.