Greta Thunberg

Greta Thunberg

Eine philosophische Verortung zwischen authentischer Begeisterung und medialer Hysterie.

Mårten H. Bergström

Band 1: Medienphilosophie der Gegenwart

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

64 Seiten

ISBN-13: 9783735790699

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.07.2019

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Greta Thunberg, Philosophie, Medien, Fridays for Future, Klimaschutz

Bewertung::
0%
12,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Greta Thunberg ist ein weltweites mediales Ereignis, das große Begeisterung auslöst, Massendemonstrationen und Streiks. Wo Greta auftaucht, herrscht Begeisterung und Polarisation. Greta Thunberg ist für die einen eine Heilige unserer Zeit. Doch ebenso gibt es auch Kritik: Für andere ist sie noch eine Jugendliche; sie sei schwer erkrankt und benötige selbst Unterstützung und Hilfe.
Der schwedische Medienphilosoph Mårten H. Bergström beleuchtet und kontextualisiert das Phänomen Greta Thunberg aus einer philosophischen Perspektive. Ihm gelingen überraschende Einsichten, gewagte Thesen und eine erste mediale Kritik der aktuellen Debatte um den Klimaschutz, die Bewegung "Fridays for Future" oder die Diskussion um den Friedensnobelpreis für Greta Thunberg.
Mårten H. Bergström

Mårten H. Bergström

Mårten H. Bergström, geb. 1987 in Uppsala, ist Soziologe und Medientheoretiker. Er verfasste eine Masterarbeit über die performative Repräsentation von Immigranten in schwedischen Medien. Bergström arbeitet derzeit an seiner Dissertation zum Thema argumentativer Praktiken in der Klimadebatte als Fellow an der Temple University Philadelphia. Die hier vorgelegte Untersuchung zu Greta Thunberg ist ein Vorabdruck aus seiner Dissertation.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

Verlag

BoD • Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, bod@bod.de

3D-Ansicht des Produktes (beispielhaft auf Grundlage des Einbandes, Verhältnisse und Details variieren)

Paperback
PaperbackPaperback Glue Binding