Geschichten passieren. Sie entstehen einfach. Manche in der Wirklichkeit, manche nur in meiner Vorstellung. Manche mit meinem Zutun, andere ohne. Prinzipiell ist das ja egal, vielmehr zählt für mich der Umstand, dass sie passiert oder eben entstanden sind. Manche regen mich an über sie nachzudenken, andere vergesse ich wieder und andere schreibe ich sogar auf. Aus welchen Gründen auch immer, zumeist jedoch, um mich irgendwann an sie zu erinnern, weil sie mich berühren oder einfach weil sie so schön sind. Wahrscheinlich ergeht es anderen Menschen mit ihren Geschichten auch so, oder ähnlich. Vielleicht schreiben aber nicht alle sie auch auf. Egal, Geschichten sind, so denke ich, da um mich zu erinnern und sie auch manchmal weiter zu erzählen. Manche gebe ich gerne weiter, andere behalte ich lieber für mich, da ich denke dass sie nur für mich bestimmt sind.
Das Lesen und das Reisen waren und sind noch immer meine großen Leidenschaften. Beides schon seit meiner Jugendzeit. Die Fantasie des Lesens und die einprägsamen Augenblicke des Reisens, vereinen sich in meinem Kopf zu meiner eigenen Gedankenwelt. In den letzten Jahren ist auch die Freude am Schreiben in mir erwacht. Dieses wiederum ermöglicht mir, neben der Sprache, mich über all die Dinge die mich beschäftigen mitzuteilen. Sei es das Geschehen auf dieser Welt im Allgemeinen oder meine persönlichen Gedanken und Erinnerungen im Besonderen. Auch das Alltägliche soll nicht ganz vergessen werden. Und das alles zusammen ist gut so.
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.