Nicht die graue Theorie sondern viele praxisrelevante Tipps finden hier Platz zum Beispiel:
Wie wirken sich Geschmack, Geräusche, Bilder und Gerüche im Vertrieb aus? Wie kann man die eigenen Softskills verbessern? Welche verschiedenen emotionalen Kundentypen gibt es und wie sind die Zugangswege zu ihnen? Wie verbessert man seine eigene Empathie und lernt dadurch auf Augenhöhe zu verkaufen? Wie motiviert man sich und andere und löst erfolgreich Konflikte? Wie geht man durch gute Vorbereitung in Bestform in den Verkauf? Wie betreibt man gezieltes und nachhaltiges Networking? Man sollte Gutes tun und man darf darüber reden: Corporate Social Responsibility Wie lernt man mit sich selbst und dadurch mit anderen achtsam zu sein? Wie hat man mehr Erfolg durch Target-Marketing in sozialen Netwerken?
Der Autor hat bei all dem sehr großen Wert darauf gelegt, sich dabei nicht zu verbiegen, sondern authentisch zu schildern, wie man zu Verkaufserfolgen gelangt und welche Voraussetzungen dafür nötig sind.
(...) Freimütig gibt Mario W. Arend zu, dass er am Anfang seiner Tätigkeit Probleme hatte, das richtige Maß auszuloten. Mit zunehmender Erfahrung gab sich das. Mit seinem Buch will er auch den jungen Kollegen helfen, auf Augenhöhe zu verkaufen und Konflikte zu lösen. Ein Kernthema sind auch die Optimierung des eigenen Marketings, die Schaffung eines angenehmen Verkaufsklimas und die Pflege von Netzwerken. Wie das geht, hat er selbst vorgemacht. Er wirbt für sein Buch nicht nur auf klassischen Kanälen, sondern auch in den sozialen Netzwerken im Internet.
"erfrischend anders - authentischer Vertrieb & nachhaltiges Marketing"
Top Magazin
Juli 2011
(...) Das Buch des Koblenzer Fachwirts für Finanzberatung (IHK) Mario W. Arend hilft dabei, ebenfalls "erfrischend anders" zu beraten. Die Mittel dazu und deren Umsetzung verrät der Autor nun in seinem neuen Buch. Besonderen Wert legt Arend dabei auf die Praxistauglichkeit und deren authentische Vorgehensweise, die sich von anderen, herkömmlichen Kundenberatungen poitiv abhebt. (...)
Mayener Jung stellt Buch vor
Blick-aktuell - Mayen
August 2011
(...) Berufstätige jeder Sparte können das Buch lesen unt interessante Denkanstöße mitnehmen. (...)
Erfrischend anders verkaufen
Rhein-ZeitungJuni 2011
(...) Freimütig gibt Mario W. Arend zu, dass er am Anfang seiner Tätigkeit Probleme hatte, das richtige Maß auszuloten. Mit zunehmender Erfahrung gab sich das. Mit seinem Buch will er auch den jungen Kollegen helfen, auf Augenhöhe zu verkaufen und Konflikte zu lösen. Ein Kernthema sind auch die Optimierung des eigenen Marketings, die Schaffung eines angenehmen Verkaufsklimas und die Pflege von Netzwerken. Wie das geht, hat er selbst vorgemacht. Er wirbt für sein Buch nicht nur auf klassischen Kanälen, sondern auch in den sozialen Netzwerken im Internet.
"erfrischend anders - authentischer Vertrieb & nachhaltiges Marketing"
Top MagazinJuli 2011
(...) Das Buch des Koblenzer Fachwirts für Finanzberatung (IHK) Mario W. Arend hilft dabei, ebenfalls "erfrischend anders" zu beraten. Die Mittel dazu und deren Umsetzung verrät der Autor nun in seinem neuen Buch. Besonderen Wert legt Arend dabei auf die Praxistauglichkeit und deren authentische Vorgehensweise, die sich von anderen, herkömmlichen Kundenberatungen poitiv abhebt. (...)
Mayener Jung stellt Buch vor
Blick-aktuell - MayenAugust 2011
(...) Berufstätige jeder Sparte können das Buch lesen unt interessante Denkanstöße mitnehmen. (...)